Posts by BrettvormKopf

    Moin,

    man könnte auch den Titel umbenennen da es keinen Grund gibt vor der Treiberaktualisierung zu warnen.

    In den Einstellungen von Kaspersky kann man übrigens festlegen, dass Aktionen grundsätzlich erfragt werden sollen. Wird ein Problem gemeldet, z.B. die eep16x64.exe, kann man die betroffene Software mit einem click als vertrauenswürdig einstufen.

    Moin,

    zur Meinungsumfrage brauche ich dann ja nix mehr schreiben, das hat Peter Jentsch schon für mich erledigt.:an_1:


    Als Wissender im Niederspannungsbereich der Elektrotechnik und bestenfalls Ahnender der Bahnstromtechnik würde ich mich echt freuen wenn ein Wissender mal einen screenshot mit korrekt aufgebauter Einspeisung und Erklärung der technischen Details posten könnte.

    Soweit ich weiss können mit Bahnstrom sehr unschöne Dinge passieren, die niemand auf seiner EEP Anlage braucht.:ba_1:

    Hallo Denn TransEuropa ,

    das ist ein sehr schöner Schnappschuss geworden. Er hat mich länger beschäftigt als jeder andere zuvor. Allein die Frage, ob der " Idylle-Hirsch" eine Begleitung hat, lässt einige Zeit verstreichen.

    Und wie es wohl aussähe wenn man den Waggon durch eine Blockhütte und den Prellbock durch einen Holzstapel ersetzte?

    Könnte diese Szene im letzten Licht des Tages sogar düster wirken, würde die dunkle Silhouette eines Holzfällers ( mit Werkzeug ) vom vorderen Bildrand auf diese Hütte zugehen?


    Vielen Dank für diesen schönen Start in den Tag!

    Moin schlingo Ingo,

    beim Sichermelden von Inhalten gibt es zwei Möglichkeiten von denen eigentlich nur die erste dem Standarduser ermöglicht, die Vermutung zu äussern, der Inhalt wäre sicher. Die zweite, in meinen Augen viel interessantere, gibt dem Seitenbetreiber die Möglichkeit seine Inhalte als sicher zu deklarieren.

    Würde es nicht ausreichen seitens des Shops ( als Betreiber der website ) die Inhalte einmalig als sicher zu melden?

    Da müsste nach meinem Verständnis ja eine ganz andere Gewichtung unter den verfügbaren Optionen vorliegen.

    Crazy gut gemacht Volkmar. So viele gut erstellte detaillen im jede Bild. Und ein Explosion von inspirierende idéen.

    Besonderes - ein rad die letzte bilder erinnert mir auf ein gleiche gefühl von Grandiosität als in Skyrim. Kudos...!

    Wauw...!
    Denn

    The Volkmar Scrolls...:be_1:

    Hallo zusammen,

    diesen Thread verfolge ich von Anfang an und finde es echt erstaunlich, mit welch geringem Modelleinsatz manche EEP-Kollegen ein Maximum an Stimmung erzeugen können.

    Hut ab! :aq_1:

    Da ich gerade mit einem meiner Lieblingsbausätze, dem Burgenbaukasten, dabei bin ein Gebäude für einen kleinstädtischen Marktplatz zu basteln ( Vorbild ist ein altes

    Grundversionsmodell - vielleicht erkennt es ja jemand ), habe ich mir vorgenommen das Ergebnis nicht an seinem vorgesehenen Standort, sondern in ländlicher Umgebung

    in Szene zu setzen.

    Hier das Ergebnis:

    Und nochmal aus größerer Distanz:


    Hallo zusammen,

    kurz zum neuen Set:

    Das in der Dokumentation auf Seite 5 beschriebene "Eigenleben" von EEP15 lässt sich vermeiden. Und zwar indem man ein Objekt auf eine Art und Weise an ein anderes heranzieht, die sicherstellt, dass der Cursor beim finalen Click nicht in der Nähe des anderen Objektes ( in diesem Fall der Mast ) ist.

    Funktioniert auch ganz hervorragend mit 3D Weichen. Probiert's mal aus.


    Die Modelle werten die ohnehin schon schönen Masten kräftig auf. Toll gemacht, Thomas!

    Moin zusammen und frohes Fest,

    ihr vermutet richtig: Die Funktion zur Anmeldung erfasst alle erforderlichen Daten sobald mehr als 0 Züge vom Signal gehalten werden.

    Lua sucht sich dann die festgelegte Zeit aus einer Parametertabelle heraus und trägt den Wert in eine weitere Tabelle ein um

    ihn dann herunterzuzählen. Ist der Wert kleiner als 0 wird die entsprechende Fahrstraße aktiviert und schaltet ebenfalls in der Parametertabelle definierte Fahrwege durch.


    Wie ich weiter oben schon schrieb handelt es sich hier um einen stark zusammengekürzten Auszug, den ich nicht in diesen Faden gepostet habe weil ich es irgendwie geschafft habe,

    daß zwar alle Funktionen meinen Vorstellungen entsprechen, EEPOnSignal aber nicht funktioniert. Da viele User gern damit arbeiten ( ich z.B. brauche es gar nicht ) könnte das

    einiges an Verwirrung und Unmut stiften, was ich gern vermeiden wollte.