Posts by Warner

    Hey Denn,

    Ich werde diesen Thread auf jeden Fall weiterverfolgen. Ich bin sehr neugierig, was du daraus machen wirst. Vor langer Zeit waren wir hier während unserer Flitterwochen. Ihr könnt euch lange Brücken gönnen!

    Herzlichen Grüße,

    Warner

    Goedemiddag Hans,

    De oplossing van je probleem lijkt makkelijker dan het beschrijven er van.

    In het selectieveld voor de treinnaam staan in dropdown veld alle op het emplacement bekende treinnamen. Deze deze beginnen bij mij allemaal met een "#".

    Zelf werk ik het liefst met routes, maar ik verwacht als je het veld "Filtername" met "#Cargo" vult, het gewenste resultaat krijgt.

    Succes.

    Groet,

    Warner

    Hallo EEPNolie,

    vielen Dank für die sehr nützlichen Modelle. Besonders der Nadar-Zaun findet seinen Platz sehr gut in meinem Emplacement.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles und gesundes Jahr 2024!

    Und überraschen Dich auch im Jahr 2024 mit Deinen schönen Modellen (groß und klein!!!):av_1:

    Herzliche Grüße,

    Warner


    Hey eepnolie (NR1)

    Hartelijk dank voor de zeer bruikbare modellen. Vooral het Nadar-Zaun vindt zijn plek heel goed op mijn Emplacement.

    Ik wens jou en je familie hele fijne kerstdagen en een geweldig en gezond 2024!

    En blijf ons in 2024 verrassen met je mooie modellen (groot en klein!!):av_1:

    Hartelijke groet,

    Warner

    Hallo Ruud,

    ich denke, bei all den Möglichkeiten, die es für die Automatisierung einer Anlage gibt, muss man einfach diejenige wählen, die am besten zu einem passt. Ich weiß nicht, ob du deine eigene Anlage baust oder ob du Anlagen aus dem Trent-Shop kaufst.

    Wenn du Anlagen kaufst, bist du natürlich von den Entscheidungen des Herstellers abhängig.

    Wenn du selbst baust, kannst du die Anlage natürlich mit dem Mechanismus, der dir am besten gefällt, voll automatisieren. Bei Bedarf kannst du einen Zug über ein Abstellgleis aus der Automatisierung herausnehmen und ihn z. B. in einem Rangierbahnhof (teilweise) manuell steuern. Über dasselbe Abstellgleis kannst du diesen Zug dann wieder in den automatisierten Teil der Anlage einschleusen.

    Hoffentlich kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen.

    Hey Ruud,

    Ik denk dat je met alle beschikbare mogelijkheden om een Anlage te automatiseren, gewoon die moet kiezen die je het beste ligt. Ik weet niet of je zelf bouwt of dat je Anlagen in de Trent shop koopt.

    Als je Anlagen koopt, ben je natuurlijk afhankelijk van de keuzes van de bouwer.

    Als je zelf bouwt, kan je natuurlijk de Anlage volledig automatiseren met het mechanisme dat je het beste beheerst. Eventueel kan je door middel van een opstelspoor een trein uit de automatisering halen en bijvoorbeeld op een rangeerterrein (deels) handmatig besturen. Via hetzelfde opstelspoor kan je deze trein weer in het geautomatiseerde gedeelte van de Anlage weer opnemen.

    Hopelijk kan je iets met mijn reactie.

    Hallo onlinems,

    Ich vermute, dass Ihr Problem mit der Schriftgröße in Ihrem Browser zu tun hat. Wenn ich die Website https://www.sw1-eep.de/ öffne, kann ich die Cookies-Benachrichtigung ohne Probleme schließen.

    Um dieses Problem zu lösen, kannst du die Schriftgröße in einem Browser auf deinem Bildschirm vorübergehend verkleinern, indem du gleichzeitig die Tastenkombination STRG + Minus drückst. Möglicherweise mehrere Male.

    Oder indem Sie gleichzeitig die STRG-Taste und das Rad Ihrer Maus herunterdrücken.

    In beiden Fällen wird die Schrift verkleinert.

    STRG+ '0' (die Null-Taste) stellt die Schriftgröße wieder her. Hier mehr info: https://hilfe.web.de/startseite/browser/schrift.html

    Ich hoffe, das funktioniert. Viel Erfolg!

    Hallo Fried , Bockela , ERK97 und andere Forum mitglieder,

    Um zu prüfen, ob ich die ganze Technik und den Aufbau der verschiedenen KPs richtig verstanden habe, habe ich bei meinen Tests kurz bei Null angefangen. Nur 1 Gleis, 1 Signal und 1 Zug. Ich fand schnell heraus, wo mein Fehler lag. Ich hatte das Hauptsignal am Bahnsteig als Abfahrtssignal gewählt. Eigentlich ist dies ein Dummy-Signal, denn ich hatte auch eine Variable Bahnsteighalt definiert. Ich hatte also das falsche Abfahrtssignal in die Ausfahrtsignale eingegeben. Einfach dumm von mir. In der Beschreibung war es eindeutig beschrieben.

    Zum Glück ist mein Problem nun gelöst. Ich kann wieder weitermachen. :ap_1:

    Fried , Bockela , ERK97 : Vielen Dank für das Angebot, die Anlage zu überprüfen bzw. einen Blick auf den verwendeten Code zu werfen. :aq_1: Vielleicht werde ich das nächste Mal davon Gebrauch machen.

    Gutenabend lieber Forum,

    Ich weiß, dass ich vielleicht etwas falsch mache, kann aber nicht herausfinden, was.

    Für die Steuerung meines Hofes verwende ich das RuS-Paket von Parry36 ( Parry36 ). Ich würde dieses RuS-Paket gerne mit dem neuen Werkzeug von Fs2 ( Fried ), der Zugtürsteuerung, kombinieren.

    Dazu habe ich eine Testanlage mit einer einfachen Station erstellt. 4 Gleise, zwei Gleise auf denen Nahverkehr und Personenzüge halten. 2 Gleise, auf denen Schnellzüge und Güterverkehr vorbeirasen. Die ausgewählten Züge haben Achsen zum Öffnen und Schließen der Türen.

    Das Einbinden des FS2-Tools ist nicht das Problem. Die mögliche 10-Sekunden-Verzögerung werde ich über eine Weichenschaltung lösen. Die Türen öffnen problemlos.

    Mein Problem entsteht durch die beschriebene Änderung in der RuS-Funktion FS_Schalten. Diese Anpassung habe ich vorgenommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Funktion SchliesseZugtueren sauber ausgeführt wird, wenn das Ausfahrsignal auf Fahrt gestellt ist.

    Aber wenn man die FS2-Funktion SchliesseZugtueren ausführt, muss man wissen, welcher Zugname diese Funktion aufruft. Und das ist der Punkt, an dem es bei mir schief geht. Der Zugname ist nicht bekannt (hat kein Wert). Die Türen schliessen nicht.

    Ich sehe keine Möglichkeit, diesen Zugnamen verfügbar zu machen, so dass die Funktion weiß, welche Achsen zum Schließen der Türen verwendet werden sollen.

    Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit diesem Problem und eine Lösung?

    Bitte antworten Sie. Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

    Hallo zusammen,

    hier ein weiteres kleines Update zu meiner Fantasy Anlage Simmern.

    Alle fünf Jahre veranstaltet der Ahrensburger Bühnenverein die Ahrensburger Spiele. Nachdem die letzte Ausgabe wegen Corona nicht stattfinden konnte, hat sich der Verein in diesem Jahr mit einer schönen Bühne und einem Stand im Freien ins Zeug gelegt. Alle Karten für die fünf Abende sind bereits verkauft.

    Glücklicherweise sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen.

    Ahrensberger Spiele

    Ahrensberger Spiele

    Hallo Thomas Thomas ,

    ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Thread erreichen willst.

    Die verschiedenen Funktionalitäten in EEP 15 - 16 und 17 wurden in der Vergangenheit schon mehrfach hier diskutiert. Zum Beispiel über die neuen Spline-Typen und den obligatorischen Kauf von Plug-Ins, um die Fehler in EEP16 zu beheben. Aber das wurde benannt und hinter uns gelassen.

    Mein allgemeiner Eindruck ist, dass viele Forumsmitglieder mit der neuesten EEP-Version mit den letzten Updates zufrieden sind.

    Ich selbst bin auch mit dem aktuellen Stand zufrieden. Sie haben Recht, dass die Grafikqualität und die Steuerung der Grafikkarte besser sein könnten. Wenn sich diese in Zukunft besser entwickelt, befürchte ich große Ängste um die Modelle, die ich gekauft habe. Wir werden sehen, was das bringt.

    Und ja, die Installation von Oberleitungen ist eine Herausforderung. Ich habe das mit den Modellen von Thomas Becker ( @TB1 ) in den letzten sechs Monaten mit guten Ergebnissen in Angriff genommen.

    Dies wird mein einziger Beitrag in diesem Thread sein. Ich hatte das Gefühl, kurz antworten zu müssen, aber ich möchte nicht in die ganze Diskussion einsteigen.

    Ein zufriedener EEP17-Nutzer.

    Ich weiß, dass ich in diesem Forum Du sagen darf, aber mein Übersetzungsprogramm DeepL ist zu höflich.