Posts by Hopfenland

    Dank an Andreas 70 und Schlingo für die die schnelle Hilfe. Ich habe wieder dazugelernt. Ich habe die gewünschen Objekte gefunden.

    Frohe Weihnachten

    Ich beschäftige mich z.Zt. mit dem Gleisbau in EEP 17. Ich einem Video von "Streckenlord" habe ich den Kleinstadt-Bahnhof gesehen, an dem ein Gleis angeschlossen ist, ebenso hat der passende Bahnsteig ein Gleis. Ich habe diese Teile auch, aber ohne Gleise. Wo liegt hier der Unterschied ? Ich finde gerade die Möglichkeit des Andockens besonders hilfreich.

    Hallo.

    Danke für die Beiträge,

    Das Eigenartige ist ja, das das Problem nur an bestimmten Stellen auftritt. Ich habe ja die gleichen Signale auf eiener

    großen Anlage an vielen Stellen aufgestellt, die auch funktionieren. Auch hatte ich eine Situation, bei der ein Ausfahrtsignal

    nach dem Aufstellen sofort in Position "Fahrt" schaltete und nach dem Umschalten auf "Halt" sofort wieder auf "Fahrt" sprang.

    Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich das Signal auf einen anderen Platz stellte, Die Ursache weiß ich allerdings nicht.

    Hallo,

    Ich wollte auf einer längeren Strecke Blocksignale aufstellen (Grundstellung "Halt"). Ich habe das mit verschiedenen Signaltypen versucht.

    Beim Umschalten in den 3D-Modus sprangen diese stets automatisch auf "Fahrt". Auch ließen sich diese auch nicht wieder auf "Fahrt" stellen.

    Gibt es hierfür eine Erklärung? Habe EEP17 im Einsatz,

    MfG

    Hopfenland

    Hallo Icke,

    ich habe nocheinmal einen Versuch mit einem Zug Route: Schnellverkehr gestartet. Das hat zwar 2 Runden geklappt, aber dann waren wieder Staus

    sowohl beider Einfahrt zum West-Bhf. als auch beider Einfahrt zum Ost-Bhf. von Ost.

    Offensichtliich gibt es hier ein generelles Problem. Könnte es evtl. auch an meinem Rechner liegen?

    Hallo Icke,

    Zunächst einmal einen Daumen hoch für eine tolle Anlage und eine tolle Steuerung.

    Ich habe aber auch das gleiche Problem wie Karl007 .

    Ich setzte die Züge mit Route W-Regio oder W-Schnellverkehr bei FS-Signal 937 und bei Route Schnellverkehr beim Einsetzgleis ein. Es klappt schon bei 2 oder 3 Zügen.

    Allerdings gibt es nach längerer Fahrzeit Staus an verschieder Stelle.

    Auch wenn ich die Anlage lerrfahren möchte kommt es zu keinem Ende. Wenn ich das Programm mit "X" beende kommt in der unteren Leiste der Hinweis "Anlage wird gespeichert", aber nicht zum Abschluss, sodass ich nur mit dem Task-Manager das Programm beenden kann.

    Ich würde gern mehre neu Züge einsetzen, aber ?

    Gibt es eine Lösung?

    Hallo Joachim,

    danke für die Rückmeldung. Das Problem hat sich offensichtlich von selbst erledigt, nachdem ich das Programm längere Zeit laufen ließ. Ich habe aber eine neue Frage zu dem kürzlich erworbenen Programm Stadt-Land-Fluss: Wo startet man die Funktionen Hafen und Museumsbahn, wennn die dynamische Kamera ausgeschaltet ist? Die Originalversion wurde kopiert.

    MfG

    Hopfenland

    Guten Tag.

    Ich beschäftige mich mit der Anlage MusterstadtGL von Gleiser, die ich sehr interessant finde.

    Allerdings habe ich einen Fehler bei der Einfahrt in den Güterbhf. gefunden. Ich bin mit Lua nich so vertraut, dass ich den Fehler

    finden kann. Wie bzw. wo kann ich Hilfe bekommen?

    Hallo Dieter,

    ich habe mr die Anlage Fahrdienstleiterjob zugelegt. Tolle Anlage, besonders der Betrieb am Ablaufberg.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1.) Es gibt 2 Versionen. Eine mit V13 und eine ohne diesen Zusatz. Welche ist am bestern für EEP 16 geeignet?

    2.) Gibt es eine Möglichkeit die dynamischen Kameras ganz auszuschalten?

    MfG

    Wolfgang

    Hallo,

    ich habe mir die Anlage Landpartie zugelegt.

    In der Bedienungsanleitung steht, das man den automatischen Wechsel der statischen Kameras mittels Signal 765 abstellen kann.

    Ich konnte das Signal 765 im Radar-Fenster nicht finden. Wer kann mir einen Tipp geben?

    Hallo Norbert,

    ich finde die in deinem Konzept vorhandenen Funktionen sehr interessant. Aus den ganzen vorstehenden Diskusionen musste ich aber entnehmen, dass sehr gute Kenntnisse

    vorhanden sein müssen, um die Anlage zum Laufen zu bringen, ich aber noch im Lern-Stadium. Ich habe die Demo-Version V1.02 installiert, aber nicht starten können. Das Problem liegt offensichtlich bei mir, da ich mit den Verzeichnissen noch Vesrständnis-Probleme habe. Ich kann mich auch darum an den Diskussionen nicht beteiligen.

    Für mich ist der Zeitpunkt noch zu früh um dein Konzept einzusetzen und werde noch die Weiterentwicklung mit Interesse verfolgen. Ich würde mir wünschen, wenn deine Idee zu einem

    auch für "normale Anwender" in absehbarer Zeit insatzbereit sein wird.

    MfG

    Hopfenland

    Mein Dank an DH1 und icke

    Ich möchte vorausschicken, dass ich noch zu den Anfängern gehöre.

    Nach längerem Probieren ist es mir gelungen Immobilien-Kontrollpunkte zu erstellen.

    Bei der Steuerung der Achsen werden die Parameter Kupplung 1-7 und Tor 1-7 angeboten.

    Bin ich hier auf dem richtigen Weg? Wenn ja, welche Maßnamen muss ich durchführen, dass die Tore richtig öffnen und schließen?

    Gruß Hopfenland

    Guten Tag,

    Ich möchte die Tore der ICE- Hallen von DH1 (V10NDH10111) per Kontaktpunkt öffnen und schließen. Wie geht das?

    Bei einer anderen Halle hat das einwandfrei über Kontakte (Immobilien) funktioniert.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus

    MfG Hopfenland