Posts by stormblast

    Na, na, na, wer wird denn hier gleich angehende Fdl in sein Boot ziehen :an_1:. Übrigens gehört meines Wissens auch der Andreas (AG2) dieser scheuen Gattung an und ein weiterer Andreas (AH1) war zumindest mal als solcher tätig. Quereinsteiger sind aktuell sehr gern gesehen. Wenn dazu Fragen sind, gerne per PN, Mail oder auch Telefon.


    Grüße,

    D.Kanus.


    PS: Jobs (Nordbahn) fast vergessen, wenn auch mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand.

    Leider muss ich ebenfalls noch kurzfristig absagen, was mich extrem ärgert. Ich hab morgen noch eine letzte Spätschicht in Nordhausen "verordnet" bekommen. Bevor ich da Abends zu Hause bin und ins Bett komme, würde fast schon wieder der Wecker klingeln. Also euch allen viel Spaß und hoffentlich bis nächstes Jahr.


    Grüße,

    D.Kanus.

    Danke für eure Anregungen, Kommentare und Likes, diese habe ich vorerst zur Kenntnis genommen. Was davon umsetzbar ist, werde ich mir überlegen. Türen/Tore zum öffnen wahrscheinlich eher nicht, dann ist ja wieder ein Innenausbau nötig.


    @ Christopher:

    Nur kurz zur Erklärung, die alten Kon-Dateien aus EEP6 nutze ich nur um die Modellmaße abzulesen. Die Modelle entstehen selbstverständlich wieder komplett neu in Blender.


    Grüße,

    D.Kanus.

    Neben den ganzen komplizierteren Projekten, muss es zwischendurch zur "Entspannung" auch mal ein etwas einfacheres Modell sein. So ziemlich auf jeder meiner Anlagen habe ich irgendwo den Landhandel aus der Grundversion herumstehen. Auch auf vielen Anlagen anderer EEP-Nutzer sehe ich dieses Gebäude-Ensemble immer wieder. Das betagte Modellset stammt aus dem Jahr 2002 und entstand seinerzeit nach einer Modellvorlage vom Hersteller PIKO. Zu meiner Gartenbahn-Zeit war dieser Bausatz ein Wunschtraum, der angesichts eines Anschaffungspreises von über 600,- € leider nie realisiert werden konnte. Da alle Kon-Dateien aus EEP6 noch vorhanden sind, geht der Neubau relativ flott und wird von den Maßen her mit den "alten" Modellen identisch sein. Güterschuppen, Speicherturm und Silos stehen bereits und sind weitgehend texturiert. Auf den schneeweißen Flächen fehlt momentan noch die Textur. Aktuell werden die Dächer gedeckt und Regenrinnen angebracht.


    Nach und nach werde ich alle Modelle der Grundversion von mir neu auflegen. Auf den Landhandel wird das Kieswerk folgen. Damit die Neuanschaffung nicht so schwer fällt, wird es zusätzliche Bonusmodelle geben. Mir schweben da z.B. passende Fahrzeuge vor. Beim Landhandel wäre ein Volvo F88 mit Plane + Anhänger denkbar ...


    Grüße,

    D.Kanus.





    Ich denke aus der Beschreibung ist ersichtlich, dass diese Wagen nicht für eine Beladung mit Gütern vorgesehen sind. Sie lassen sich nur mit den mitgelieferten Containern bestücken. Mit einem Kran beladbare Wagen und Sattelauflieger werden bei meinen Containerkränen als Zubehör mitgeliefert.


    Grüße,

    D.Kanus.

    Das lernen wird nicht aufhören, bei jedem weiteren Modell wirst du wieder feststellen, was man alles verbessern kann :aa_1:. Geht mir heute noch so. Sieht aber alles schon ganz gut aus :be_1: !


    Grüße,

    D.Kanus.

    Nur schnell vom Tablet aus, müsste bei BackBumper nicht ein negativer Wert stehen (-105) ? DisableConnection kann komplett raus, bei Schienenfahrzeugen ist die Kupplung automatisch aktiv


    Grüße,

    D.Kanus.