Posts by franjo60

    @wbf (KK1)

    Hallo Klaus

    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung,werde erstmal fleißig lernen in Blender,um die einzelnen Tastenkombinationen und Transformationen besser nutzen zu können.Habe mir schon einige Tutorials herunter geladen,nur für die Transformation habe ich noch nichts passendes,aber eins nach dem anderen.Nochmals vielen Dank.


    viele Grüße

    Franjo

    wbf (KK1)

    Hallo Klaus

    Darf ich Fragen mit welchem Programm du die WB 2019 erstellt hast? Und den Fenster Ausschnitt vorne? Hatte es in Blender versucht, mit einem Würfel ,die Mitte markiert,dann Extrudiert ,dabei verschiebt man das alles nur nach hinten,so das man es auf der Rückseite sehen kann. Man hat zwar vorne dieses Fenster,aber so ist das doch nicht richtig. Ich habe mir das in deinen Buden angesehen sie sind hohl von innen,das Fenster vorne nur ein Loch.Ich möchte es nur gerne wissen,um zb. einen Laden in ein Haus einbauen zu können.damit es so wie bei den Buden aussieht.


    viele Grüße


    Franjo

    Guten Tag

    Habe begonnen ein Modell in Blender zu erstellen,um zu üben.. Was mache ich damit es zb in EEP TT laden könnte? Man könnte doch so ein Modell aus Geoobjekten bauen,oder diese Platten einzeln exportieren und in EEP speichern.


    Gruß Franjo


    Hallo

    Bin richtig begeistert vom Homenos,ganz besonders von den Meldungen was er alles nicht kann! "Fehler beim Öffnen des Dokumentes" Habe es aus Blender exportiert,wie immer gestern war alles ok.heute dann wieder die Meldung.Liegt das am Speicherort oder was meint er damit?



    Gruß Franjo

    eepnolie (NR1)

    Hallo

    Ist schon alles klar,ich habe dieses Modell in EEP bereits gespeichert.War zu Anfang mein Fehler.Falsche Stelle in den Nos-Texturen.Ist halt alles noch etwas schwer für mich,ich denke für mich liegt das Hauptproblem bei den Tutorials, weil jeder mit einer anderen Blender Version arbeitet. Was ist besser versuchen mit einer Blender Version ausschließlich zu experimentieren oder sie dem jeweiligen Tutorial anzupassen.


    Gruß Franjo

    Hallo Freunde

    Der Nostrukter meldete,das EEP dieses Modell nicht instanziieren kann.Kann man das ändern,oder läßt sich dieses Modell gar nicht verwenden.Das Modell hat eine Sammeltextur.


    Gruß

    Franjo

    Irgendwie komme ich hier nicht weiter,ich sah es in einem Tutorial,das die Modellbezeichnung in dem unteren Feld stehen sollte. Ich habe das Modell als Basis geladen und folgendes gelesen" Das Basis-Kreuz ist als Bezugspunkt immer unbeweglich"

    Ich muss das Karussell unter seinem Namen als neues Projekt laden damit es sich auch drehen kann.Ist das so?

    Gruß Franjo



    Benny (BH2)

    Hallo Benny

    Danke dir für die Hilfe.Ich möchte das sich ein Karussell komplett um die eigene Achse dreht.Habe es im Homenost. probiert mit der Rotation aber das ist wohl eher etwas für Tore,Türen usw.Da nur max 360 Grad möglich ist.Habe schon nach einigen Tutorials gesucht,leider noch nichts passendes gefunden zum Thema Karussell.KL1 hat ein Tutorial über die Achsensteuerung erstellt.


    Gruß Franjo

    Hallo EEP Freunde

    An jedem Tag mit dem Homenos und Teo lerne ich dazu.Das Haus hat die Abmessungen des Stadthauses.

    Gruß Franjo