Posts by Paul36

    Hallo Michael,

    ja das hats gebracht, vielen Dank!


    Aber es wundert mich, ich habe eigentlich nichts ab oder was anderes ausgewählt.

    Na ok, ich weiß jetzt was ich machen muß, wenn's wieder auftritt.


    Gruß Paul

    Hallo Hans-Ulrich hw1 ,

    seit ein paar Stunden beschäftige ich mich mit der BMauer (V11NHW10025). Ich finde das Konzept eine tolle Idee und klasse Umsetztung. Man muß sich aber auch etwas "reinfitzen".


    Jetzt bekomme ich in meiner Anlage einen kommischen Effekt (siehe Bilder: GO von beiden Seiten), wenn ich neue GOs einsetzen will. Das passiert nur bei den GOs, bei allen. Es sieht so aus, als wenn zwei Objekte übereinander ausgewählt sind.

    Und es scheint nur auf einer meiner Anlagen zu passieren, auf andern oder einer neuen Anlage ist alles OK.

    Eine Neuinstallation des Sets ist fehlgeschlagen: "Kopieren fehlgeschlagen", oder so. Kann man in EEP eigentlich auch was deinstallieren?


    Was könnte die Ursache sein?

    Besten dank schon mal im voraus.


    Gruß Paul

    Danke Lion_55 , die Bilder sind sehr anschaulich.

    Vielleicht ist es ganz hilfreich, wenn ich meine Vorgehensweise auch nochmal zeige


    .


    1) Anordnung der 6 Weichen

    2) Verbindungen mit "Gleislücke schließen" herstellen.

    3) Die nächsten Verbindungen mit "Gleislücke schließen" sind nicht so einfach, weil die kleinen blauen Pfeile nicht mehr zu sehen sind, sie werden verdeckt. Man kann aber trotzdem klicken und die Verbindungen herstellen.

    4) fertige T-Einmündung


    Viel Spaß beim Bauen!

    Gruß Paul

    Hallo Biker Peter (PB1) ,


    ich habe zu diesm Thema (erstmal) zwei Fragen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal weitermache.

    Ich habe das Set v11npb10042 und habe mir in der Beispielanlage die Einmündungen angesehen. Da scheint ja links Abbiegen verboten. Gibt es dafür irgendwelche Hürden. Ich wollte einfach mal Fragen bevor ich lange tüfftle.

    Was sind das für Adapter z.B. FM-Adapter-71L_PB1, das erschließt sich mir nicht aus der Beispielanlage? Jedenfalls keine 1-auf-2-Spur-Adapter (oder umgedreht). Ok, habe ich gerade in der Dokumentation gelesen, um die Straßen aus dem Freeset (V11FPB10019-1-Spur-Mittig-Update-13.2) anbinden zu können.

    Besten Dank!

    Gruß Paul

    Sinnvoll ist dagegen das Studium der schriftlichen Dokumentation, in der die neuen Funktionen in Wort und Bild beschrieben werden.

    Gibt es zu dem Plugin noch eine andere Beschreibung, als die, die man im Webshop runterladen kann? Denn aus der vom Webshop kann ich nicht erkennen wie man so eine Ladefunktion bastelt.


    Gruß Paul

    Ohje, da habe ich wohl einen wunden Punkt angesprochen.

    Lieber Goetz , das ist nicht das was ich meine und ich vermute du hast verstanden was ich meine.

    Wenn ich auf das Deckblatt schaue, sehe ich erstmals keinen Bezug zur EEP Version.


    Aber ok, es gibt tatsächlich interessantere Themen, deshalb würde ich das von meiner Seite hier beenden!

    Danke für alle Diskussionsbeiträge!

    Hallo W-muende (TF2)


    Das wie erklärt dir die Anleitung des HN am Schnellsten.

    Welche Anleitung meinst du? Die zum HomeNos8? Ich habe den HomeNos 15, da habe ich noch keine Anleitung entdeckt.

    Und im HomeNos-Wiki, wenn du das hier meinst, habe ich auf den ersten Blick auch nichts entdeckt.

    Bin aber dankbar für jeden Tipp.

    Grüße in die Lausitz

    Ich hoffe, dass das in Zukunft wieder der Fall sein wird, so dass sich die Angabe einer Versionsnummer damit erübrigt.

    Der Meinung bin ich nicht, es sei denn es gibt tatsächlich innerhalb einer EEP Version nur eine einzige Ausgabe des Handbuches, ohne Ergänzungen, Erweiterungen, Korrekturen. Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Bei dem Lua-Manual fehlt jeglicher Bezug zur EEP Version, das ist ja erst mal ok, wenn der Inhalt tatsächlich unabhängig von der neuen EEP Version ist. Aber von dem Dokument gibt es doch bestimmt auch mal Weiterentwicklungen. Wie will man dann die Dokumente unterscheiden.


    Mich würde tatsächlich mal interessieren, wer für die Dokumente verantwortlich ist. Sind das fleißige Forumsmitglieder oder Trend. Deren Meinung würde mich zu dem Thema schon mal interessieren. Meinetwegen erst zu Weihnachten oder danach, wenn im Moment der Zeitdruck zu hoch ist.


    Viele Grüße Paul

    Hallo!

    Wie bekomme ich heraus, ob es in EEP 16 (gegenüber EEP 15.1) neue Lua Funktionen gibt. Im EEP Handbuch habe ich nichts gefunden. In dem Dokument "EEP-spezifisches_in_Lua" im EEP Ordner steht bis einschließlich EEP 15.1.


    Gibt es keine? Gab es die letzten also bei 15.1 (die gibt's natürlich jetzt auch in EEP 16) ? Oder ist das Lua Handbuch noch nicht aktualisiert?


    Danke und Gruß

    Auch wenn ich kein Moderator oder Administrator bin, möchte ich gern auf den Titel, mit dem Schwerpunkt "Versionsnummer" zurückkommen.

    Aus meiner Sicht wäre es schon sehr wichtig die Dokumente mit Versionsnummern zu versehen und zwar im Inhalt und nicht etwa nur im Dateinamen.

    Ich würde mir es ausdrücklich auch für die Lua Dokumentation wünschen.

    Ehrlich gesagt, ist es mir schon ein Rätsel, warum das bisher noch nicht gemacht wurde.


    Gibt es den hier im Forum jemanden, der jemanden kennt, dem man so ein Anliegen nahe bringen könnte?

    Mir ist schon klar, dass sicher viele Leute von Trend im Moment viel zu tun haben, aber vielleicht findet sich irgendwo ein offenes Ohr oder ein Plätzchen auf einer entsprechenden ToDo Liste.


    Gruß Paul

    Ich wünsche mir dringend Versionsnummer oder so was ähnliches für die EEP Doku, damit man die verschiedenen Versionen und Stände der Dokumente auseinander halten kann.

    Nicht nur für des Handbuch, sondern auch für die LUA Dokumentation.

    Vielen Dank im voraus.

    (Ich hoffe, ich habe nicht irgendwo was übersehen)

    Mich interessiert das auch!! Im Shop wird es angeboten (Demo_EEP15_Plugin1.anl3), es ist aber kein Link mehr aktiv. Ziemlich gemein!:am_1:

    Gigt es irgendwo anderes ein Beispiel, wie man das Be-/Entladen der Container hinbekommt?

    Besten Dank für jeden Hinweis!

    Hallo!


    Weiß jemand, ob es das Add On für den n3d Export zum Nostruktor im Blender 2.8 (schon) gibt und wo, bzw wann das zu erwarten ist?

    Ich habe hier im Forum und im Internet gesucht und nichts gefunden.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Paul

    (hoffe das Thema ist hier richtig verortet?)

    Danke für eure Antworten,

    das stimmt schon, spiegeln ist in den meisten Situationen für Blocks nicht sinnvoll.

    Was ist möchte, ist eine Kombination aus Gleisen und Weichen spiegeln (und nicht nur drehen).


    Einsatz könnte sein, dass man an einem Bahnhof eben ein Gebilde aus Weichen und Gleisen auf der einen Seite hat und genau das gleiche Gebilde auf der anderen Seite haben möchte (egal, ob das realistisch ist oder nicht!). Das geht doch nur mit spiegeln, oder habe ich einen Knoten im Kopf.