Posts by UPU

    Lieber Ulrich, da liegst Du aber falsch. Lege bitte ein Gleis rechte Spur und ein Gleis für die linke Spur OHNE die Umkehrfunktion - also beide Gleise in dieselbe Richtung. Wenn Du nun die Spline Funktion nimmst für die Mastensetzung, dann gehst Du auf das rechte Gleis und setzt die Masten - das stimmt dann. Gehst aber auf das linke Gleis, sitzen die Masten falsch. Das macht normalerweise Nichts, da man ja beim Vervielfältigen auf umkehren gehen kann.

    Wenn Du nun das Gleis schiefe Ebene nimmst, liegt das aber genau andersherum. Wenn man also auf Höhe 5 die Gleismauer auf der Seite sehen will, liegen die Gleise BEIDE in der falschen Richtung - dann funktioniert die Splinesetzfunktion eben nicht richtig, die Masten sitzen falsch herum.

    Nehme ich das Gleis 1435 Beton neu und verlege 2 Gleise parallel, also zuerst das rechte und dann mit der Funktion Gleis vervielfältigen und umkehren und Gleisstil beibehalten, kann ich dann mit der Funktionstaste rechts shift die Spline Setzung für die Masten betätigen und die Masten (z. B. Paar..) sitzen korrekt. Nehme ich aber das Gleis 1435_Schiefe_Ebene liegt das Gleis in der Richtung rechtes Gleis mit der Mauerseite nach links und beim vervielfältigen und umkehren liegt das linke Gleis mit der Mauerseite nach rechts. Ich muss also, wenn ich auf einer Höhe von z. B. 5 m verlege und die Mauerseite seitlich sehen will, die Gleise genaugenommen "falschrum" legen - also zuerst das linke und dann das rechte per vervielfältigen und umkehren. Dann ist leider die Funktion shift rechts für den Spline Masten setzen falsch, die Masten sitzen dann auch falsch rum.

    Normalerweise kann ich das alles prima erledigen, aber wenn ich z. B. das Gleis "schiefe Ebene" verwende, geht das nicht, da ich dieses Gleis ja in der falschen Richtung einsetzen muss, wenn ich 2 gleisige Strecken baue. Warum ist das Gleis "schiefe Ebene" so konstruiert, dass man die Spuren "falsch" einsetzt?

    Ich habe aus dem Forum - Gratismodelle - download - gespeichert - dann unter Downloads Verzeichnis V75MA1F002 angeklickt und dort dann Installation eep angeklickt und dann auf EEP 14 geklickt. Meldung Stadtbahn TW 3, dann installieren, Dann kam die Fehlermeldung " das Scriptfile install_00\install.ini fehlt

    Ja, die spline Funktion unter extras. Außerdem konnte ich da immer mit der rechten shift Taste eine Schiene markieren und dann den Oberleitungsmast setzen. Diese Markierung mit shift geht auch nicht mehr.