Posts by DB54

    Passenger


    Viele Dank für Dein Interesse an Ottbergen. Ja ich verfolge dieses Thema noch😊


    Die Anlage ist auch soweit fertig nur noch nicht Shopreif. Will heissen ich muss mich erst noch einmal mit den neuen MBR beschäftigen. Wenn alles so weit klar ist werde ich die Anlage im Testerforum hochladen. Sollte die Anlage kommen wird diese als Zukaufanlage im Shop angeboten werden.


    Bis dahin viele Grüße Lothar (DB54)

    Hallo Manfred,


    habe es jetzt mal mit EEP13 probiert. Hier funktioniert das Tool tadellos. Alle Züge werden eingelesen.


    Mit EEP15.1 funktioniert es zu mindestens bei mir nicht.


    Vielleicht kann das ja mal jemand testen ob es bei anderen Usern mit EEP15.1 funktioniert, oder auch nur ein teil der Züge eingelesen wird und alle andere Züge zusammengeschoben vor dem Ausfahr Depot landen.


    Viele Grüße

    Lothar

    Guten Abend,


    habe mal eine Frage zum Zug Depotmanager.


    Bei mir funktioniert das Einlesen von einem vorhandenen Virtuellen Zug Depot auf einer Anlage mit dem Tool von Manfred sehr gut. Nur beim Einlesen in ein Depot auf einer anderen Anlage passiert folgendes. Die Hälfte der Züge werden im neuen Depot auf der neuen Anlage im Depot eingelesen und sind auch im Depot vorhanden. Die andere Hälfte der Züge ist zusammengeschoben vor der Ausfahrt vom Zug Depot. Sind eventuell zu viele Züge im Depot die nicht ausgelesen werden können und der Rest muss draußen bleiben. Es sind ungefähr 100 Züge die für ein neues Depot eingelesen worden sind.

    Auch an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Manfred für dieses tolle Tool.


    Viele Grüße

    Lothar

    Hallo Nicci,


    vielen Dank für die Info. Mein Fehler war dieser das Ich nicht gescannt hatte, da ich dachte, die alten Dateien werden mit den neuen Überschrieben. Nach dem Scannen funktioniert jetzt alles bestens.


    Für Deinen Einsatz und dem Konstrukteur vielen Dank für das Update. Nun kann man beim Bausatz der SB an allen gewünschten Gleisen ( mit verschiedenen Gleisabständen) punktgenau anhalten.


    Viele Grüße

    Lothar

    Hallo Nicci,


    nach dem ich das verfügbare Update aus dem Shop herunter geladen und installiert habe, funktioniert der Automatik Modus der Bühne leider nicht.


    Wenn die Bühne jetzt ein Rollmaterial ist, müsste diese eigentlich (Bausatz der Bühne) an einem auf dem Unsichtbaren Gleis der Bühne aufgestellten Signal bei Halt des Signals auch anhalten


    Oder habe ich da einen Denkfehler.



    Viele Grüße

    Lothar

    Hallo in die Runde,


    Gibt es schon das neue angekündigte Update mit funktionierten Automatic Modus für die Drehscheibe.

    Habe es eventuell übersehen.

    Viele Grüsse Lothar

    ja, es passiert auch bei mir im 3D Modus zbs. bei Gleisobjekten. im 2D Modus ist alles in Ordnung.


    Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, warum wird so etwas vorher von den Programmierer nicht getestet. Das kann doch so nicht sein.


    Es sind wie man hier lesen kann auch die neuesten Win10 Anwendungen bei Usern betroffen. das sollte doch eigentlich passen zumal damit geworben wurde das EEP15 nach diesem Patch noch besser funktioniert. Sie es drum, warten wir wieder einmal auf Nachbesserung.


    Gruß Lothar

    Hallo Jörg,


    sorry das ich jetzt antworten kann. Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten bei der weiter Entwicklung Deiner Trafos.


    Da ich ein eifriger Nutzer von deinen Trafos bin kann ich immer nur Sagen das damit Spielspaß in Vollendung angesagt ist.


    Eigentlich schade, das hier im Tread so wenig Resonanz zu sehen ist.


    Das mit dem kurzem Aufleuchten von Grün beim Entkuppeln ist nicht weiter schlimm:ae_1:.


    Freue mich schon auf die Version 5. Also hau rein Jörg, will haben:ap_1:.


    Viele Grüße

    Lothar

    Hallo an alle,

    Irgend wie verstehe ich das ganze nicht. Wie bekomme ich denn einen Ausschnitt zbs von einem Mittelgebirge (Rhön) einen bestimmten 8×8 km Ausschnitt in EEP gebracht. Bei der Höhenkarte die in der Beschreibung vom Plugin angeboten wird sehe ich die ganze Welt. Wie komme ich zur einer Ansicht von der Rhön. Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe

    Viele Grüsse Lothar