Beiträge von DB54 (LW2)

    Hallo Stefan, eine tolle Geschichte (Erzählung) aus dem realen Bahnalltag früherer Tage. Den Byl 423 und den Ayl401 hat es so in EEP meines Wissens noch nicht gegeben. Da kommt Freude auf.

    Freue mich von Dir auf weitere amüsanten Geschichten aus dem Bahnalltag und den damit verbundenen neuen Wagen Modelle die bestimmt von Dir noch kommen werden.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    ja, Diesel_Fan, das sehe ich genauso wie Du. Es wundert mich nur, das es nur sehr wenige (wenn überhaupt) wie Dich gibt, die so etwas mal hier schreiben.

    Es sind immer die gleichen, die hier mit eigenartiger Polemik gegen die Firma und dessen Angestellten meinen, hier mit ihrem Geschreibe etwas positives zu erreichen.

    Ich meine nicht die hier sachlich formulierten aufgeführten Schwachstellen von EEP, die sicherlich von den Programmierer noch abzustellen sind, sondern das ewige herumreiten (nicht nur in diesem Faden) auf nicht erfüllte Forderungen etc. die teilweise gar nicht realisierbar sind bzw. möglicher Weise nur mit einem kostenpflichtigen Plugin einher gehen. Ich möchte gar nicht darüber Nachdenken, was hier los sein wird, sollte es mal in Zukunft eine neue Grafikengine für EEP geben....

    Ich jedenfalls möchte hiermit den Entwickler und deren daran beteiligten Mitarbeiter danken, das es EEP gibt und hoffentlich weiterhin geben wird.

    Sorry, das musste ich einfach mal loswerden. Den möglichen Shitstorm gegen meine Person kann ich übrigens gut aushalten.

    VG

    Lothar (DB54)

    Moin Peter,

    mit der Vorserien E10 geht ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung. Diese Lok gab es in (für) EEP noch überhaupt nicht. Ist eigentlich verwunderlich, da diese Lok der Pate für die Serien Produktion der Lokfamilie der Kasten E10 und der späteren Bügelfalten E10 war. Die Vorserien E10 hat es sogar noch bis in der Epoche 4 geschafft und war vor Reisezügen hauptsächlich in Süddeutschland an zu treffen.

    ich freue mich riesig über das Vorhaben von Peter (vielen Dank dafür) diese Lok für uns für EEP zu verwirklichen.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    Hallo Stefan, was für eine tolle Nachricht zum Wochenende:be_1::be_1::be_1:.

    Auf diesen Wagen warte ich schon seit ich mich mit EEP beschäftige. Das ist ein sehr wichtiger Wagen über alle Epochen hinweg. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf diesen Schlafwagen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Gelingen beim Bau von diesem für mich sehr wichtigen Wagen für EEP

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    Hallo Ingo, ich hatte noch einmal nach neuen Updates gescannt und es wurde dieses zum Installieren angeboten.

    Bei mir Windows nach dem Scannen von meinem PC auch nach dem nicht vorhandenen TPM 2.0 gemeckert.

    Wie bei Holger (V200) kam bei mir die identische Fehlermeldung von Windows. Ich traue mir das aktivieren im Bios nicht zu. Werde mal in meinem PC Laden nachfragen, ob die lieben Mitarbeiter dieses für mich machen können.

    VG Lothar

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für die Info. Habe tatsächlich noch ein Update mit 21H1 nach installiert.

    Bei mir wird nach der Prüfung von meinem PC, ob dieser auch für Win11 lauffähig ist, auch der TPM2.0 verlangt.

    Mal schauen ob dieses bei mir vorhanden ist und wenn ja, probiere ich es nach der Anleitung zu aktivieren.

    Viele Grüße

    Lothar

    habe mal eine Frage an die Experten. Ich habe heute ein Update für Win10 erhalten. Es handelt sich hier um ein Funktion Update mit der Bezeichnung 20H2. Habe dieses auch installiert.

    Weis jemand, um was für ein Funktion Update es sich hierbei handelt.

    Vielen dank im voraus und viele Grüße

    Lothar

    vielen Dank Stefan für diese tolle kurzweilige (Bahn) Geschichte. Das ist eine wirklich gelungene Aktion, die kommenden Wagen Neuheiten von Dir, hier so verpackt im Bahnalltag vor zu stellen. :be_1::be_1::be_1:Ich freue mich jetzt schon riesig auf das kommende Schürzenwagen Set

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    aus alt macht neu......

    ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

    Vielleicht so viel, hier kann man Peters Werdegang als Konstrukteur edler Modelle (u.a. Dampflok Modelle) für EEP sehr gut Erkennen und Einordnen.

    Vielen Dank an Dich für die Mühen, die Du für uns User auf dich genommen hast, um uns mit solch tollen Modellen zu bereichern.

    Es wird ganz bestimmt nicht das letzte Modell aus Deiner Lok und Wagenschmiede mit solch einer Detail Treue für uns EEP User sein.

    In diesem Sinne ein schönes WE und viele Grüße

    Lothar (DB54)

    Jörg, eine sehr schöne Lok hast Du da wieder auf die EEP Gleise gestellt. Jetzt ist es hoffentlich nicht mehr all zu weit, das wir eine vernünftige Br.57 in EEP begrüßen können. Ich (und bestimmt nicht nur ich) würde mich auf jeden Fall sehr über eine 57'ziger freuen.

    VG Lothar (DB54)

    Hallo Jörg,

    das sind in der Tat tolle Aussichten... es wird den Tag geben, das ich EEP in Punkto Reisezug Wagenmaterial auf eine Stufe mit den Modellen einer Modellbahn stellen kann, hier mit dem immensen Vorteil, das Strecken (Bahnhöfe) usw. in real Größe mit EEP gebaut werden können. Dieses war mit der Modellbahn so natürlich nicht möglich.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Gespräche mit Stefan

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)