Posts by NuernbergerMichl1975

    Einen schönen Abend wünsche ich euch.


    Ich habe Mal noch eine Frage zum GBS: Ich habe an meinem PC zwei Monitore, darum meine Frage: Kann man das GBS auch zweimal gleichzeitig anzeigen lassen, ohne jedesmal zwischen beiden hin und her schalten zu müssen? Ich dachte es so: Auf dem einen sieht man Bahnhof 1, was sich da so tut. Und gleichzeitig auf dem GBS 2 Bahnhof 2.

    Wäre super, wenn ihr was wüsstest, ob und wie...

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe wegen eines Projektes wieder mal eine Frage: Wisst ihr wie bei der DB festgelegt wurde, ob bei eingleisigen Strecken die Oberleitungsmasten nun rechts oder links der Strecke standen? Ich Versuche mich gerade am Bahnhof in Geltendorf (allerdings nur am Gleisplan und für die Ep. IV, um endlich den 420er eine "Heimat" zu geben) Und dort endet ja (noch) der Fahrdraht für die Hauptstrecke kurz hinter dem Bahnhof, während die eingleisige nach Augsburg elektrifizierte ist, da hier auch Güterzüge verkehren. Mit Google Earth kann man es an diesem Bahnhof schwer erkennen und ich selber kenne jetzt auch fast nur den Abschnitt nach München.

    Hallo liebe EEP-Kollegen,


    weiß jemand, wie man die Zielanzeigen vom 420er von HB3 ändern kann? Ich wollte sie so ändern, das auch Münchener Ziele angezeigt werden. Ehrlich gesagt, die Punktanzeigen die verbaut sind, gefallen mir persönlich überhaupt nicht (zumindest nicht an den älteren Versionen). Ich finde im Moment einfach nicht die Vorlagen.

    Schon Mal vielen Dank im vorraus.

    Hallo FTX-Fan,


    Ich arbeite u.a. auf dem Münchner Flughafen, wenn auch nur für eine Supermarktkette, (wir, na ja, zur Zeit eher nicht), und im Winter räumen wir den Schnee (wenn mal einer fällt) aber wir beliefern auch die Lufthansa und so kommen wir auch mal aufs Rollfeld. Aber was ich dir anbieten wollte, ist, ich kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen.

    Denn insbesondere die Start- und Landebahnen haben absolut keine Rinnen, da sich gerne dort auch so kleine Sachen wie Kieselsteine u.s.w. ansammeln, die durchaus für die Turbinen der Flugzeuge gefährlich werden können. Damit z.B. das Regenwasser ablaufen kann, sind die Rollbahnen etwas zur Seite geneigt. Also wenn du willst, kann ich dir gerne Bilder zur Verfügung stellen.

    Wieder ein Hallo an euch,


    ich weiß, das es die Wagen vom Lufthansa-Airport-Express (nicht zu verwechseln mit dem Donald Duck-ET403) einmal für EEP 6 von SK1 gab, aber gab es die nicht auch mal als EEP 7 (und höher)? Wenn ja, weiß vielleicht jemand wo und von wem die waren/sind? Wenn es die nicht (mehr) gibt, wäre es nicht was für einen unserer Konstrukteure?

    Hallo Tovak und Weiche,


    vielen Dank für eure Tipps, :aq_1: irgendwie funzt beides nicht :am_1:, jetzt habe ich die Signal-KP's aus den Gruppenkontakten herausgenommen und mit Zeitverzögerung kurz davor verlegt und nun klappt es auch. Ist zwar nicht so elegant, aber dafür selten.:ae_1:




    Nachtrag


    kann es sein, das Corona auch auf's Hirn geht, oder sind zwei Wochen Quarantäne zu lange?

    Nach vielen Versuchen bin ich jetzt endlich darauf gekommen, das ich die ganze Zeit schon das Signal am Nachbargleis geschaltet hatte. Jetzt läuft alles, wie es soll!!!

    Hallo EEP-Kollegen,


    ich habe ein Problem mit den Kontaktpunkte: Eigentlich machen sie ja, was sie sollen, aber wenn ich dann welche in einen Gruppenkontakt zusammen fasse, dann werden oft welche nicht ausgelöst. Habt ihr das selbe Problem, oder mache ich irgendwas falsch?:ac_1::aj_1:

    Hallo und Guten Morgen euch allen,


    danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Aber ihr braucht nicht mir zu danken, oder meinen Kollegen, ich danke eher den Krankenschwestern, Ärzten, Busfahrer, Polizisten, Ehrenamtliche und allen, die auch für uns arbeiten. Zum erstenmal bin ich wirklich froh, in unserem Land zu leben, denn diese Solidarität und Zusammenhalt die zu spüren ist, macht mich stolz und ich hoffe so sehr, das es auch nach dieser Krise so bleibt. Vielleicht können wir alle aus dieser Zeit etwas mitnehmen.

    Bleibt gesund und macht weiter.


    Michl.