Posts by romzac256

    Also das sieht ja alles schon suuuuper LECKER aus, schmatz schmatz!
    Wenn ich eine kleine Hoffnung einpflegen darf: es wäre super schön, wenn "im Laufe der Zeit" auch Wagen in verschiedenen Farben/Texturen entstehen, die über das "DB rot" drüber hinaus gehen. Auf einigen Fotos war ja schon "VTG blau", "Wascosa orange", "Rail Austria weiß" zu sehen, und wenn ich google gibt mindestens noch "GATX gelb". Die können 'von meiner Seite aus' als eigenes Set kommen, und separat bepreist werden, das ist mir alles egal, ich sehe mich da sehr gerne als Finanzierungs-Bank :-)
    Toi toi toi Sven !!! :aq_1:

    Ich kann die ursprüngliche Frage nicht beantworten, beobachte aber das gleiche Problem mit "Holz auf die Samms / Bauwagen von PB1" legen.
    Ich habe auch Holzkisten in 2 Reihen über einander gestapelt, auf 1 Wagen.

    Diesen Wagen wollte ich mir mehrfach "kopieren", um Arbeit bei der Positionierung zu sparen. Ergo im Editor Modus den "Speichere Zug", also nur diesen 1 Wagon, und dann via "Zug Öffnen" den Wagon mehrmals ein fügen.
    ABER, anstatt mit 16 Kisten wieder zu erscheinen, sind jetzt nur noch 8 Kisten auf dem Wagen. Die obere Reihe, die keine direkte Berührung mit dem Fahrzeug hatte, ist einfach vergessen worden.
    Gut, ich kann damit leben, ist jetzt nicht so wild für mich. Es war lediglich eine Eigen-Erkenntnis, wo EEP noch minimalen Nachbesserungsbedarf hat. Ich bin generell froh, dass sich Waggons überhaupt beladen lassen, damit hab ich schon nen suuuper Gewinn :co_k:

    Die Biegung ist das geilste!
    Nicht dass ich es für Wasser bräuchte. Aber ein Zug der lange durch die Alpen fährt, fährt ja auch nicht nur geradeaus. Das wird später eine SUUUPER Kulisse zaubern! :be_1:

    Ich liebe auch alle deine Fels Formationen, kann man tolle Landschaften mit bauen, von A bis Z !
    Wie, es gibt noch kein Z ? Na, dann hoffe ich dass du in Zukunft noch viel für uns bauen wirst ;-)

    Ich hab echt keine Ahnung.
    Dann wäre meine übernächste Frage: gibt es eine Liste von allen erlaubten Marken? Wäre interessant zu sehen was erlaubt ist, aber noch nicht umgesetzt wurde. Vll. hätte man/Trend diese Liste vorher teilen können, bevor es zu den Markenrechtsverletzungen gekommen ist. Manchmal hilft eine offene Kommunikationspolitik.
    Heisst das, Trend muss alle anrufen und um Zustimmung ersuchen? Ich hoffe Gazprom weiß, das ihre Lkws in Eep rum fahren ? :bh_1::ba_1:

    Siehste Zug, ich mag so emotionslose, aber faktenorientierte Erklärungen, besser als der Kommentar darüber ;-)

    Trotzdem sehe ich einen "Fehler" in der Umsetzung. Es hätte ja einfach gereicht, den Upload ins Forum zu verbieten. Was jeder privat mit TTs macht wäre ja belanglos gewesen.
    Einfach nicht hochladen. Done !?

    Seitenfrage: wie sind denn alle anderen Texturen genehmigt, die zur Zeit im Spiel auftauchen? DHL, VTG, Railion, Maersk, auf den neuen Tankwagen steht trotzdem Aral drauf ? DL1 hat bei seinen Lkws mit marken nur so um sich geschmissen. Gefällt mir sehr ;-)

    Ja, das mit dem blau kann ich bestätigen.

    Ok, vll noch eine 2te Frage: ist es von Seiten der Entwickler her denn viel Aufwand, ein Modell TT fähig zu machen? Ich liebe die Containerwagen von UG2, weil sie mir ermöglichen jede beliebige Firma damit abzubilden - die ich mir selber malen kann. Ich habe eine Träne in den Augen, dass er nicht auch die Kesselwagen aktiviert hat.
    Warum könnte man nicht von Grund auf jedes Modell TT fähig machen? Klar, für weiterführende Texturen wäre jeder Nutzer selber verantwortlich (und wenns schlecht aussieht ist einfach nur persönliches Pech, hahaha).
    Es geht auch nicht um weiter verkauf, einfach nur persönlicher Gebrauch von verschiedenen Texturen. Jo danke euch.

    Wo wir grade bei einer so allgemeinen Headline sind (auch wenn die Frage konkret für Busse war), wollte ich mal interessehalber fragen, wie & wo denn definiert ist, ob ein Modell TT fähig ist oder nicht?
    Wird das im Homenos programmiert, und dann mit in der 3dm Datei mitgespeichert?


    Ich suche immer noch nach Kesselwagen für Ep6, mit richtiger Firmen Logos ala Aral & BP. Ich weiß PB1 hat gestern Kesselwagen in Aral raus gebraucht, aber leider nicht meine Epoche. Die 30 cbm sehen neben den 95cbm Zacens von UG2 viel zu klein aus.
    Ich stehe vor der Überlegung mir Homenos zuzulegen, und es irgendwie mal selber zu versuchen.
    "Wie" ? - weiß ich jetzt noch nicht. Mir geht es erstmal darum alle Möglichkeiten zu sammeln.
    Danke Euch.

    Wow, richtig schöne Kesselwagen! Leider alle nicht meine Epoche, schnüff :au_1:
    Kommen evtl. später noch weitere Kesselwagen in Ep 5 / 6 raus ?
    Ich hab bis jetzt alle die Sets von UG2 gekauft. Ich freue mich super über die Kesselwagen mit realistischen Firmenlogos, die sich gut neben die Tanklager von RP1 stellen lassen.
    Gegenwärtig sind die 30 cbm zwar "realistisch" für die Jahre 1940, aber im Jahr 2020 wirken sie leider "verloren", wenn ich sie neben einem anderen 95cbm Zacens daneben stelle. :bh_1:
    Ach komm, seis drum, es reizt mich trotzdem, ein Set werde ich mir zur Zierde an die Seite stellen, um innerhalb des Tanklagers zu rangieren, und kleine Mengen zu liefern wo "absichtlich" keine Rohre liegen, hihi :bo_1:
    Vielen Dank PB1 für jahrelang treue Modelle :ap_1:

    Sagt mal, ist Euch jemals aufgefallen, dass man im Trend Shop die Einkaufsguthaben nur 1x kaufen kann, und dann erst bezahlen muss, bevor man weitere kaufen kann?
    Die Web Oberfläche akzeptiert nicht, dass ich 2x 20 und 2x 30 kaufe, um auf genau 100eur zu kommen.
    Gut, ich fände es eh praktischer, wenn es direkt noch 50, und 100eur direkt zur Auswahl gäbe.
    Zumal jetzt wieder Weihnachten vor der Tür steht, da wollte ich mich selber reichlich beschenken :ae_1:
    Naja, ist mir nur so aufgefallen, grüße Euch


    Einen besseren Karten / Oberflächengenerator am Anfang würde ich mir wünschen. Was da erzeugt ist weit weg jeglicher Realität. Je nachdem welchen Anteil von Bergen man wählt, bekommt man eine Ebene mit Stalagmiten übersät. Schöne langsam ansteigende Hänge, auf die man auch mal Gleise legen kann, suche ich vergeblich.

    Es fehlt so etwas wie eine "Dichte" oder Steigungs-/Gefälle Funktion, wie hart die Bergwelten erzeugt werden.

    Und es fehlt eine Funktion, welche die ganze Map direkt mit Vegetation ausstattet. Ich finde es recht mühsam, eine ganze Map mit Bäumen, Wäldern, Sträuchern zu bepflanzen. Teilweise wünsche ich es mir andersrum: komplett mit Grün anfangen, und dann einfach abreißen, da wo eine Strecke verlegt wird.


    Zusammenfassung: die Karten Generatoren in anderen Spielen sind weit besser :-(

    Es gibt übrigens noch einen Effekt den ich glaube ich beim Speichern bemerkt habe.
    Normal Szenario:

    Zug fährt normal mit Tempo 100. Bei der Einfahrt in die harfe setze ich via KP seine Geschwindigkeit runter auf 10, inklusive "Vormerken" Checkbox. Dann wird in der Harfe bisschen gewartet, und bei der Ausfahrt macht ein Kp mit "Wiederherstellen", Zug geht zurück auf 100kmh, fein.

    Speicher Szenario: während der Zug in der Harfe ruht, drücke ich Speichern, und beende E16. Nen Tag später komme ich wieder, und starte die Anlage neu. Zug fährt aus der Harfe raus,, ABER: nach passieren des "Wiederherstellen" Kps passiert nichts. Zug bleibt auf 10kmh.
    Ich vermute, dass die Ursprungsgeschw. nicht mitgespeichert wird, und deshalb nicht wieder hergestellt werden kann.


    Die Frage wäre also, hast du auch ein paar Geschwindigkeit Vormerken/Wiederherstellen Kps, die genau während (vor/nach) einem Speichervorgangs getriggert haben?

    Was ich bei mir manchmal beobachte: durch das versehentliche verkoppeln von Fahrzeugen/Zügen, ändert sich der gesamte Zug Name oftmals. Dadurch sind viele meiner KPs mit Routen oder Zugnamen Filtern nutzlos in dem moment, und werden gar nicht mehr oder falsch ausgelöst.
    Dann muss ich alle Fahrten stoppen, die Züge einzeln auseinander fahren, und manuell wieder korrekt benennen.
    Prüf mal, ob alle deine Namen noch richtig geblieben sind.

    Quote

    mit deiner angedachten Idee läd der Kunde 5 große Fremdanlagen, bekommt aus dem Shop die fehlenden Modelle "nur für diese Anlage" gratis nachgeliefert und ist glücklich.

    Alle anderen Beteiligten eher weniger.

    Wie gesagt, es müsste so lizensierbar sein, dass die Modelle nicht zum eigenen Bauen verwenden kann, bis sie auch jeweils einzeln bezahlt wurden.
    Auf der anderen Seite würde ich fragen, was hab ich denn von den ganzen blauen Fragezeichen auf den Anlagen? Die sind eigentlich der Hauptgrund, warum ich generell keine weitere Anlage gekauft habe.
    Aber ein free Download "nur zum Angucken", fände ich eine interessante Idee...

    Interessante Idee.
    Liesse sich damit evtl. das Problem der ganzen blauen Fragezeichen bei Fremdanlagen lösen?
    Ich wäre dafür, dass nur zum "Angucken" alle fehlenden Objekte automatisch nachgeladen werden.
    Aber wenn ich eines davon zum "Bauen" auf meiner eigenen Anlage verwenden möchte, dann würde ich dafür natürlich weiterhin bezahlen tun, das ist es mir schon Wert!