Posts by Julian7411

    Die beste Lösung fände ich, das hatte ich auch schon mal geschrieben wäre, wenn den Wagen auch eigene Sounds zuweisen könnte.

    Bei den Fahrzeugen mit Antrieb funktioniert geht das ja auch.

    Dann könnte man individuell unterscheiden zwischen alten und neuen Wagen zwischen oder Personen, Güterwagen oder Triebwagen.

    Zumal das noch den Vorteil hat, dass Trend keine Sound irgendwo kaufen muss, da man sich als User selbst welche aus dem Internet suchen kann

    Hallo, auch wenn du EEP auch einem Externen Laufwerk installiert hast, musst du nach der Neuinstallation von Windows 11 auch EEP neu installieren.

    Nach erfolgreicher Installation und Freischalltung kannst du EEP auch wieder direkt von deinem Datenlaufwerk starten ohne das du sonst noch etwas machen musst.

    Hallo Egon,

    ich benutze schon seit 2 externe Festplatten von Intenso und bin damit sehr zufrieden.

    Schnelle Datenverarbeitung, zu gleich sehr robust recht preiswert.


    Intenso Memory Center 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz https://amzn.eu/d/iqCYOSN


    Allerdings braucht die Festplatte eine externe Stromversorgung.

    Hallo, Ich habe mal eine kleine Frage zur der Ausbauanlage Rennstrecke_V2!

    Ist ja wirklich sehr schöne geworden, allerdings ist mir im Video eine Vectron/Smartron obere Hälfte Blaue untere Hälfte Gelb.

    Als ich das Video gesehen habe dachte ich die wäre bei der Anlage mit dabei, was aber wohl nicht der Fall.

    Zumindest ist sie nach der Installation nicht in meinen Ressourcen zu finden.

    Deswegen meine Frage ob eine Veröffentlichung geplant ist?

    Wäre meine Meinung nach eine bunte Abwechslung zu den vielen roten Loks in EEP


    Viele Grüße

    Julian

    @halbseemann (RI1)

    Hat aber den Nachteil das wenn man einen Personenwagen am Ende hat, auch das Rücklicht aus bleibt.

    Es gibt zwar auch Wagen wo sich das Rücklicht per Slider Steuern lässt, wie z.B. beim Ostermodell des Trend Verlages.

    Da dies aber eher die Außnahme als die Regel ist, wäre es sehr toll wenn man das unabhängig einschalten könnte.

    Oder macht es so das sich EEP nur mit EEPxx.exe starten lässt?

    Ich auch andere Spiele auch mehrere EXE Dateien haben, aber meistens lässt sich das Spiel dann nur mit einer starten.

    Bei den anderen passiert entweder nichts oder es kommt eine Fehlermeldung " Spiel bitte mit xy.exe ausführen.

    Besonders wenn es wie bei EEP ist, dass vom Namen nicht eindeutig ist, welche exe jetzt wirklich die richtige ist.

    Zu mal hinzukommt, dass EEP Administratorenrechte braucht um zu starten und wenn jetzt nach der Installation unwissend auf die EEPXX.EXE klickt und sich garnichts tut, aber man bei der EEPX64.EXE ein Meldung Dies bezüglich bekommt, kann man schon auf die Idee kommen, das Dies die richtige ist.

    Deshalb hab ich Jahre lang EEP immer über die EEPX64.EXE gestartet und ich bin jemand der sich gut mit PC und Windows auskennt.

    Was macht jetzt jemand der wieder Ahnung hat?

    Zumal im Handbuch nichts davon steht, dass man EEP mit Administratorenrechte starten muss. Nur das man für die Installation welche braucht

    Tatsächlich funktionieren dann einige Funktionen wie das Wizard und der Stellpult Editor nicht.

    Wieder was gelernt.


    Danke schlingo für die Antwort.

    Jetzt werde ich EEP 17 immer über die EEP17.exe starten.

    Dann brauchen ich mich nicht zu wundern wenn das irgendetwas nicht funktioniert.

    Also ich verstehe jetzt nicht warum ich die EEP17x64.exe nicht anklicken soll.

    Ich öffne EEP seit der Version 12 immer damit und hatte noch nie Probleme damit.

    Zumal die EEP17.exe nichts anderes tut als die EEP17x64.exe zu laden.

    Also kann ich EEP auch gleich über die EEP17x64.exe starten

    HoHe55


    Nichts ist für immer! Ich weiß doch schon beim Kauf von EEP 17 das irgendwann innerhalb von 10 Jahren der Support ausläuft und der Registrierungsserver abgeschaltet wird und ich EEP 17 und die auf diese Version angepassten Zusatzprogramm dann nicht mehr neu installieren kann.


    Für Manche Programme wie den NOS gibt es neue Versionen und andere wie der Modellkonverter verschwinden.

    Aber das alles weiß ich schon beim Kauf und ich kann nicht von Trend erwarten, dass sie jetzt für 11 User einen neuen Server kaufen, damit die weiter EEP 13 oder den Modellkonverter betreiben können.

    Wobei letzterer von Anfang an als Übergang gedacht war und nicht dass im Jahr 2022 noch alle EEP 6 zu konvertieren, was ja weder aus Qualitäts noch aus Performance Gründen sinnvoll ist.


    Außerdem ist ja nicht nur bei EEP so.

    Jeder Software inklusive Betriebssystem wird irgendwann innerhalb 10 Jahren eabgeschaltet.

    2025 Windows 10! Dann gibt es wieder Programme die mit Windows 11 nicht mehr funktionieren.

    Deshalb selbst wenn Trend EEP 13 ewig laufen lassen würde, kommt irgendwann der Gong von Microsoft!

    Also hört endlich auf euch an alte Software zuklammern auch EEP muss sich weiter entwickeln!

    Würde Trend das nicht tun, so würde EEP von der Bildfläche verschwinden!

    Locke28061969


    Also ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht.

    Zumal es sich bei den Icons um eine rein optische Sache handelt.

    Was machst du eigentlich Microsoft den Support von Windows einstellt und du auf ein höhere Version umgestellen musst?

    Oder wenn morgen dein PC nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt?

    Gehst du dann auch zum Hersteller und beschwertst dich?

    Jede Software hat halt ihr Verfallsdatum wo entweder die Registrierung nicht funktioniert oder oder mit dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist und älter Windows Versionen sich nicht mehr installieren lassen.

    Natürlich ist das manchmal echt ärgerlich aber da es sich bei deinem Problem um ein rein optisches handelt ist die ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehbar!


    Rußländer


    Ich kann verstehen dass für dich diese Importmöglichkeiten wichtig sind und will da auch nichts schönreden aber es nun mal so, dass ältere Programme Funktionen haben die es in neueren Versionen nicht mehr gibt.

    Deshalb habe ich auch noch nicht Windows 10 installiert, weil es in Windows 11 manche Dinge zumindest aktuell nicht mehr gibt.

    Aber im Endeffekt muss ich in 3 Jahren umsteigen und mich umgewöhnen ob mir das passt oder nicht.

    Was macht du wenn in ein paar Jahren NOS13 vom Betriebssystem her nicht mehr läuft?

    Im Endeffekt musst du dich doch umgwöhnen und dich mit den anderen import Möglichkeiten anfreunden.

    Natürlich kann man sich jetzt darüber aufregen aber ich denke, dass man auch seine Nerven schonen kann.

    Ich wünsche mir für EEP 18, das man Kontaktpunkte in Gruppenkontaktpunkten selbst sortieren kann.

    Jetzt sortiert EEP die Kontaktpunkte nach Signal, Weichen, Sound usw.

    Ich möchte die aber gerne nach eigenem Gutdünken sortieren so wie bei Excel wo ich die Spalten einfach verschieben kann

    Was das einfahren von Zügen die halten angeht, so kann aus eigener Erfahrung aus dem Train Simulator sagen, hängt die Geschwindigkeit auch stark vom vom jeweiligen Zug bwz Lok ab.

    Mit dem einem Zug kannst du auch mit 80 km/h sicher zum stehen bringen ohne eine Vollbremsung machen zu müssen, und mit dem anderen fährst du besser mit 60 km/h ein.

    Also 60 km/h ist auf jeden Fall ein guter Richtwert.

    Hallo Klaus, einfach das Signal mit der linken Maustaste auswählen und auf die Entfernen (Entf) Taste dürcken.

    Funktioniert übrigens bei allen Objekten so wohl in 2D als auch im 3D Modus genauso.

    Was ich mir wünsche wäre zum einem eine andockfunktion für Oberleitungsmasten an der Oberleitung und zum anderen das Objekte wie Immobilien nicht immer auf runter fallen.

    Gerade beim aufstellen von Oberleitungsmasten auf Brücken wäre das eine große Erleichterung.

    Den es nervt schon, wenn ich feststelle das ich den Oberleitungsmasten noch ein Stück verschieben muss, und der erste Mal runter auf 0 fällt.

    Würde die Arbeit wirklich sehr erleichtern

    Und ICH bin der Meinung, dass Wunsch Wunsch ist!

    Ich wünsche mir auch als neu Auflage die BR 120, ICE 1 und 2, TGV Duplex.

    Genauso wie den Eurostar E320 den es noch garnicht gibt in EEP. Oder auch die Hochgeschwindigkeitszüge der SBB und Italien, Twindexx, Giruno, ETR 610, ETR 500 und 1000!

    Und da will ich nicht das jemand schreibt, die BR 120 von HB3 ist doch ein gutes Modell nach dem Motto stell dich nicht so an!

    Natürlich ist die Lok im anbetracht ihres Alters immer noch ein gutes Modell

    Aber ich wünsche mir trotzdem eine Neuauflage Punkt!

    Ich finde es eine Unart, dass wünsche immer wieder in Frage gestellt werden und man muss die wünsche der anderen auch akzeptieren! Ob einem das passt oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte!

    Wir sind doch nicht im Kindergarten!