Posts by domdom

Hallo everybody,

Wie bereits mehrfach gefordert, aber eine LUA-Funktion, die es ermöglicht, das Gewicht des rollenden Materials wiederherzustellen und in Kraft-, Geschwindigkeits- oder Trägheitsberechnungen zu integrieren, um die Bewegung von Fahrzeugen realistischer zu gestalten.

Beispiel: EEPRollingstockGetWeigth(Zug_Name)

Im Eigenschaften-Explorer können Sie den Gewichtswert ändern, warum nicht einfach abrufen, um ihn in ein Skript zu integrieren?

Dies sollte nicht schwierig sein, zumal wir die Länge eines Fahrzeugs bereits mit der Lua-Funktion EEPRollingstockGetLength() abfragen können

Guten Tag an alle

Domi

Danke an Euch für die Aufklärung.

Also, weiter hoffen, dass weitere Wünsche realisiert werden. Ich warte schon mehr als 2 Jahre (im Bug-Tracker als Wunsch geäußert).

MfG woschl

Hallo,

Keine Sorge, hier in Frankreich warten wir schon seit mehreren Jahren auf neue Funktionen, die den Komfort bei der Nutzung von EEP verbessern könnten, sowie auf neue Lua-Funktionen für die Eigenschaften des Rollmaterials.

Die Hoffnung lebt weiter, vielleicht in ein paar Jahren...

Viel Glück!

Domi

Hallo,

Ich stimme Ulrich vollkommen zu! 1000 Stück ist sehr wenig für die Blöcke. Unsere Pc's haben genug Speicher, um 1000+ Objekte zu verarbeiten. Alle im Block enthaltenen Objekte müssen nicht umgeleitet werden, das verschwendet unnötig Rechenzeit.

Ich würde auch hinzufügen, dass es gut wäre, die Beschneidungsfarbe zu ändern und eine gut lesbare Farbe zu haben als die derzeit vorgeschlagene.

Gruss.

Domi

Salut Stéphane,

Je lui ai déjà demandé de se rapprocher de toi. Il veut rester exclusivement sous HN. C'est son choix. Je pense que tu l'aideras mieux que moi avec HN. Tu peux aussi lui envoyer un message privé pour lui répondre directement. :be_1:

Domi :aq_1:

Ps : et bravo pour tes wagons, perso, j'aime beaucoup :bp_1:

Hello tout le monde,

Voici une petite fonction Lua pour récupérer la langue de l'utilisateur. Utile si vous voulez afficher des informations (dans des panneaux d'informations par exemple) en fonction de la langue utilisée.

Voilà, rien de bien particulier.

Cordialement. :aq_1:

Domi

Guten alle zusammen,

Ich baue den TJD, TJS mit den folgenden Winkeln: 6,4, 5,6, 4,8, 4,1, 3,1, 2,2, 1,6 und den Radien 190, 300, 500, 760, 1200, 1600 und 2600.

Ich verwende Trigonometrie, um die Abstände zwischen den einzelnen TJD, TJS zu berechnen, wenn Sie sie miteinander verbinden wollen.

Die Abstände sind 4,5m, 5m, 6m, 7m, 8m, 9m und 10m.

Nach dem 7,6°-Winkel habe ich die Blockdatei mit dem TJD fast fertig, TJS bei 6,4°.

Viele Gruss. :aq_1:

Domi

Hallo zusammen

Ich möchte zwei Funktionen Lua

EEPGetLanguage

und

EEPGetRollingStockWeight

Eine, um die aktuell in EEP verwendete Sprache abzurufen, um Projekte entsprechend der Sprache des Benutzers vorzuschlagen.

Eine Funktion zur Rückgabe des Gewichts von Fahrzeugen. Dies wäre nützlich, um die Schubkraft zu berechnen, die beim Anfahren eines Zuges aufgebracht werden muss. Diese Eigenschaft ist im Eigenschaften-Explorer vorhanden.

viele Gruss.

Domi

Hallo, EEP-Freunde,

Es tut mir leid, dass ich die deutsche Sprache nicht gut beherrsche und ich danke Ihnen für Ihr positives Feedback. Wenn Sie andere Weichen mit anderen Winkeln und Radien wünschen (vorbehaltlich bahntechnischer Einschränkungen), nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Mit freundlichen Grüßen

Domi

Bonjour les amis EEP,

Je suis désolé de ne pas maitriser suffisamment la langue Allemande et je vous remercie pour vos retours positifs. Si vous voulez d'autres aiguillages avec des angles et rayons différents (sous réserve des contraintes ferroviaires), merci de me contacter.

Cordialement

Domi