Posts by Hanntrox

    Einen schönen guten Abend,


    es gibt mal wieder Neuigkeiten bezüglich der Strecke Frankfurt - Hanau.

    Mich hat es im Laufe der zeit enorm vewirrt, weil ich so viele verschiedene Frankfurt Versionen hatte.

    Mit dem Anlagenverbinder habe ich mir jetzt den Hbf mit leeren Anlagen zusammengesetzt und die

    einzelnen Strecken Blöcke aneinander platziert. Die Strecke ist also vom Hbf zum Südbahnhof wieder

    vollkommend zusammen, wie es zuvor auch auf der eigentlichen Frankfurt - Hanau platte war.


    Die "Umbauarbeiten" warum ich die Strecke mit Blöcken nochmal zusammen gesetzt habe ist relativ einfach.

    Der Grund hierbei war, dass diese Hbf Version (die ich jetzt zum zusammensetzen genommen habe) den fertig programmiertem Zugbetrieb beinhaltet und ich dass dann nicht auf unzähligen Frankfurt Versionen noch machen möchte.


    Weiter geht es wie zu vor mit dem ausgestalten der Strecke.

    Ich zeige euch noch ein paar Bilder und melde mich demnächst wieder.




    Die Strecke konnte zusammen gesetzt werden. Drum herum ist alles noch recht verloren und leer...

    Was sich aber noch etwas ändern wird.




    Anhand der Oberflächengestaltung kann man sehen, dass diese Anlagen zusammengesetzt wurden.

    Die Bodentexturen werden im Laufe der Zeit natürlich noch bearbeitet, ebenso der Main, der sich jetzt noch

    unter der Wiese befindet.



    Hier fehlt drum herum auch noch einiges, aber die Gestaltungen zuvor haben sich schon bemerkbar gemacht.


    Gruß

    Hanntrox

    Schönen guten Abend zusammen,


    an der Strecke Frankfurt - Hanau habe ich wieder ein wenig weiter gebaut. Dieses mal ging es mit einer gewissen Streckengestaltung weiter. Mit Buschreihen und Baumgruppen sowie Oberleitungsmasten ist hier für einen ersten detailiertem Streckebereich gesorgt. Neben der Bahnstrecke hat sich ein Sportverein nieder gelassen und im Laufe der Zeit wird die Strecke mit den eben genannten Ausstattungsobjekten entlang der bestehnden Strecke weiter ausgeschmückt.


    Hier gibt's ein paar Bilder :aa_1:










    Gruß Hanntrox

    Hi,


    ich werde sehen, was sich machen lässt. Die Eintracht Säulen stehen jedoch auf der Ebene der A-Strecke

    (U1,2, 3 und U8). Momentan bin ich aber u.a. noch auf der U4, U5 (B-Strecke).


    Gruß Hanntrox

    Hallo zusammen,


    Meine geplanten Frankfurt Großprojekte werden auch vom Untergrund nicht fern bleiben. So verkehren im Laufe der Zeit nämlich S- und U-Bahnen durch die City.

    Das natürlich auch wieder auf einer Basis von "Mein Frankfurt", das heißt, ich baue es so gut es geht vom echten Vorbild nach, allerdings werden einige Sachen auch

    abweichen, wie z.B. die Tunnelstationen.


    Bisher wurden im Stillen Kämmerlein 3 U-Bahn Stationen gebaut. Es handelt sich um "Hauptbahnhof" - "Willy-Brandt-Platz" - und "Dom / Römer".
    Dadurch das es in EEP noch keine Frankfurter U-Bahn Modelle gibt, müssen Stadtbahnwagen aus Hannover und Stuttgart aushelfen.


    Nach und nach kommen die unterschiedlichen Strecken in den Untergrund. das heißt alle U und S-Bahn Linien die im Stadtgebiet verkehren.

    Natürlich dann auch wieder so, dass alle anderen Strecken auf seperaten Anlagen fahren.


    Ich zeige euch erste Bilder und Video Eindrücke werden im Laufe der Zeit auf meinem Youtube Kanal zu sehen sein.



    Gruß Hanntrox










    Hallo zusammen,


    ich wollte mal Allgemeine Bau Infos zu meinen Frankfurt Projekten bekannt geben. Wir ihr ja wisst, baue ich die Strecken alle unabhängig auf verschiedenen einzelnen Anlagen.


    Jetzt wo ich mit meiner Strecke "Frankfurt - Hanau" am Südbahnhof angekommen bin, werden dort in Kürze alle fehlenden Schotter Splines hinzu kommen, sowie eine Detailierte Gestaltung des Südbahnhofs. Angedeutet wird in dieser Version auch

    die Straßenbahn, die dort minimal in der Nähe des Südbahnhofs verkehren wird, sodass man um den Bahnhof anschließend auch ein schönes Stadtbild sehen kann. Die S-Bahn am Südbahnhof ist dabei zu programmiert zu werden und diese befahren dann auch erstmalig die Strecke "Südbahnhof - Stresemannallee".


    In Überlegung ist die jetzige Strecke "Frankfurt - Hanau" noch etwas weiter aus zu bauen, was noch hinzu kommt sind die Streckenverläufe über den Ostbahnhof und Maintal sowie die parallel führende Strecke nach Offenbach. Angedacht von mit ist im Besten Fall eine Strecke die am Ende bis nach Hanau führt. (Vielleicht auch etwas zwischen den Stationen verkürzt).


    Aber bevor die Strecke Richtung Hanau weiter ausgebaut wird, wird wie eben angesprochen der Südbahnhof in Szene gesetzt und parallel dazu bin ich noch damit beschäfitgt auf einer seperaten Anlage den Hauptbahnhof zu automatisieren, sodass vielleicht in absehbacher Zeit eine erste Veröffentlichung hier im Forum gemacht wird. Was dann aber erstmals nur den Hbf ansich ohne ausgebaute Strecken sein wird. Aber u.a. dazu melde ich mich nochmal, wenn es soweit ist.


    Hier einen aktuellen Stand vom Südbahnhof, und bis demnächst.


    Gruß Hanntrox








    Einen schönen guten Abend zusammen.


    Die Platte "Frankfurt - Hanau" ist wieder deutlich gewachsen. Im Laufe der Zeit wurde die Strecke von der MNB bis zum S-Bahn Bahnhof Stresemannallee erweitert, kurz darauf mit der Unterführung der S-Bahn auf die andere Seite weiter gemacht, bis letzendlich heute im Livestream (4. Oktober) die Strecke grob soagr bis zum Südbahnhof erweitert wurde.


    Der Südbahnhof ist vom jetzigem Stand her gegenüber den Gleisen und Bahnsteigen in der Länge und Breite fertig. Detailarbeit folgt natürlich noch. Die Tunnel Ein / Ausfahrt für die S-Bahn ist bereits gebaut, muss aber noch mit Schotter fertig zugeschüttet werden. :aa_1:


    Jetzt wo zumindest die Strecke zwischen F-Hbf und F-Süd liegt, kann man mit Schotter Splines und fortlaufend auch mit anderen Detailarbeiten beginnen. das Ergebnis wird sich zeigen lassen.


    Hier noch ein paar Bilder und noch eine schönen Sonntag Abend,


    Gruß

    Hanntrox


    Am S-Bahn Bahnhof Stresemannallee / auf der linken Seite hinten haben später mal ein paar S-Bahnen ihre Abstellung.




    Noch total im Rohbau doch die Strecke ist gelegt.




    Der Südbahnhof ist mitten in der Bauphase, aber macht sich langsam

    Hallo zusammen,


    momentan bastel ich an verschiedenen Stellen auf der Platte "Frankfurt - Hanau". Zum einen mit den weiter verlegen der Gleise Richtung Frankfurt Süd, zum anderen mit der Landschaftsvegetation an der Main-Neckar-Brücke (MNB) oder auch mit Detailarbeiten am Hbf. Denn da kommen nun die "weißen Linien", Figuren, Anzeiger etc. auf die Bahnsteige um das mal nach genutzen Bahnhof aussehen zu lassen.


    MNB mit angefangener Begrünung



    Die ersten weißen Linien sind auf den Bahnsteigen vorhanden.


    Gruß

    Hanntrox