Posts by Hanntrox

    Guten Abend zusammen,


    hier gibt es mal ein paar erste Bilder von meinem diesjährigem Weihnachtsmarkt.


    Nächste Woche im Zusammenhang mit meiner Winter-Weihnachtsfahrt gibt es mehr davon.










    Gruß Hanntrox

    Hallo Ralf,


    danke der Nachfrage.


    Momentan gibt es von Köln nichts neues, da ich zur Zeit wieder vermehrt an Frankfurt und an "Zusatzprojekten" sitze,

    aber Köln ist ansich nicht in Vergessenheit geraten. Mit Köln geht es erst im neuem Jahr wieder so Richtig weiter.


    Gruß Hanntrox

    Schönen Guten Abend zusammen,


    Auch am Frankfurt Hbf kann der Neuzugang (218 vr) angetroffen werden.


    RB 34 hat demnächst seine Bereitstellung.



    Für den Notfall, stehen (wie in echt auch) 2 Loks der BR 218 vor dem Stellwerk FF.



    218 105 zu Gast in FF.


    AG3 auch von mir an der Stelle nochmal ganz großes Lob und Danke für die neuen 218er. :be_1::be_1:


    Gruß Hanntrox

    Hallo Peter Biker Peter (PB1)


    die Loks sehen wie immer super aus. :be_1:

    Was mir leider etwas an deinen Dampfloks fehlt, ist ein gewisser Verschmutzungsgrad gegenüber den Rädern und Puffern.

    Die sehen alle zu sehr so aus, als kämen Sie gerade alle Frisch aus der Werk, was ja auch nichts schlimmes ist.


    Allerdings wäre es zusätzlich doch auch schön, wenn man eine Variante hat, woran ma erkennt, dass sie schon viele jahre am fahren ist. Denn nach vielen Fahrten sind die Räder nicht immer nur so Sauber. :ay_1:


    Aber, das ist nur ein Wunsch / Anregung von mir, die Entscheidung liegt natürlich am Ende bei dir. :aa_1:


    Auf jeden Fall, viel Spaß weiterhin


    Gruß Hanntrox

    Hallo


    Daktyloskop ich habe mich dieses Mal für die Einzel OL-Masten entschieden, weil die mir an der Stelle etwas Besser an der Oberleitung gefallen haben.


    Fried das mit dem ALDI Dach ist mir aufgrund einer Schneefläche von HS1 gelungen. Diese musste ich Skallieren,

    drehen, kippen und in der Höhe anpassen und dann kam es zum gezeigtem Ergebnis. So habe Ich das z.B. auch mit einigen anderen Immobilien gemacht, z.B. mit der SCANIA Lkw-Werkstatt.


    (In Winterausführung)



    (Auflösung, wie das Dach eigentlich wäre).


    Mit dieser Methode ist es mir (oder anderen Usern auch) möglich Wintermodelle zu "erstellen" die es eigentlich nicht gäbe.



    Gruß Hanntrox

    Hallo zusammen,


    da es jetzt wieder solangsam in Richtung Winter geht, habe ich mir mal gedacht euch mit zu nehmen auf eine erfundene Winterstrecke, die sich im Moment in Bau befindet.

    Die Anlage ansich wird eine 2 Gleisige Hauptstrecke mit mehreren kleineren Ortschaften beinhalten. Links und rechts am Anlagenrand befinden sich die zwei Städte / Orte: Kaltstedt und Winterburg.

    Begonnen habe ich mit der Ortschaft und der Umgebung von Kaltstedt. Auch ein Bus wird einige Orte miteinander verbinden.


    Wenn es Zeitlich hinhaut, wird hier auch die diesjährige Winter-Weihnachtsfahrt stattfinden.


    Aber jetzt zeige ich erstmal Bilder vom jetzigem Stand.



    Grobe Übersicht vom Bahnhof Kaltstedt.



    Bahnhof Kaltstedt mit anliegender Ortschaft und Bus Umsteigemöglichkeit.



    Neben dem Bahnhof gibt es auch u.a eine Einkaufsmöglichkeit, genügend Garagenstellplätze und weiteres.



    Melde mich wieder.


    Gruß Hanntrox

    Guten Abend zusammen,


    neben meinen zurzeit zahlreichen Testdurchläufen gegenüber den ICE's der Nordseite, wurden hier und da mal

    wieder ein paar weitere OL-Masten platziert, wärend die Abenddämmerung so langsam anfängt...



    Gruß Hanntrox

    Guten Abend,


    hier mal zwei weitere Schnappschüsse von dem F-Hbf.


    Die Nordseite bei den Tunnelportalen.



    Viele besetzte Gleise / Volle Hallen.


    PS: Die Siemens Lufthaken sind immer noch nicht weg. :ae_1:



    Schönen Abend.


    Gruß Hanntrox

    Waldkaterle


    das stimmt. Das liegt allerdings daran, dass die Anlage diesbezüglich nicht fertig ist, ich aber nicht durchgehend an der Oberleitung sitze. Momentan bin ich mit den ICE's der Nordseite zugange und zwischendurch beschäftige ich mich mit der OL.


    Zudem kann ich jetzt schonmal sagen, dass Mein Frankfurt Hbf immer irgendwelche "Siemens Lufthaken" haben wird.

    Weil ich für nicht jede Stelle passende Masten habe und ich mir auch keine Zusätzliche OL verlegen werde.

    Da die Anlage schon genug Kapazität besitzt.


    Ehrlich gesagt, bin ich aber wie schon oft geschildert auch jemand der im Bereich Oberleitung nicht ausdauernd ist und mein Schwerpunkt beim Verkehr liegt, nicht beim Fahrdraht. :ae_1:


    Aber klar, da wo sie noch fehlen (z.B. bei der Brückenrampe "Main-Weser-Bahn") kommen sie noch hin.


    Gruß Hanntrox

    Einen schönen guten Abend zusammen,


    nachdem Ich lange Zeit nichts mehr über Frankfurt berichtet habe, ist es jetzt mal wieder so weit.


    Zum einen war die Unterbrechung darauf zurückzuführen, dass sämtliche Anlagendateien mit Frankfurt Ladeprobleme hatten, nicht aufgrund der Kapazität sondern von "Programm Fehlern". Das konnte ich allerdings mithilfe einer Neu Instalation des Programms retten.


    Ein weiterer Punkt war, dass ich mich in letzter Zeit, viel mit meiner anderen Platte "Mein Köln" befasst habe.

    (Dessen Bau auch nicht eingestellt wurde). Ansich baue ich mal hier und da herum, wonach ich so Lust habe.

    Somit sind sowohl "Mein Frankfurt" als auch "Mein Köln" (erstmal Hansaring bis Deutzerfeld) in der Entstehung.



    Gegenüber der Frankfurt Hbf Anlage hat sich nun vor kurzem einiges an Ausstattung entlang des S-Bahn Abstellhof getan.

    Häuser, Baumreihen & Gruppen, Gräser, Oberleitungsmasten und weiteres kamen somit als angedeutete Kulisse auch hinzu.

    Am Wochenende habe ich mir nun vorgenommen die ICE's der Nordseite mit der Abstellanlage "Mainzer Becken" zu programmieren. Somit kommt dann wieder etwas weiteres auf die Grundplatte "Mein Frankfurt Hbf" bevor es dann mit etwas Ausbau weitergeht. Dann aber auch wieder auf einer neuen Anlage, damit ich den Hbf nicht überlaste.



    Hier das ein oder andere Bild, was den aktuellen Stand am BW 1, S-Bahn Abstellhof und dessen Ausstattung betrifft.



    Abstellanlage "Mainzer Becken" Blickrichtung zum BW 1 und Hbf. (Zug mäßig noch recht leer).




    ICE Richtung Stuttgart, HLB (RB 12) von Königstein in Höhe BW 1




    S-Bahn Abstellhof mit Ausstattung.


    Ich melde mich wieder und wünsche einen schönen Abend,


    Gruß Hanntrox

    Schönen Sonntag zusammen,


    heute zeige ich ein paar Bilder von "Der-Kurvenwald-Bahn". Die Strecke ist angelehnt an eine Wald-Gebirgsstrecke

    in der heutigen Epoche aber an kein Originales Vorbild.


    Eine Regionalbahn erreicht den Bahnhof "Frankeneck"



    Der ICE 3 lässt den Bahnhof "Frankeneck" hinter sich.



    Blick hinter dem Rathaus.



    Schönen Sonntag wünsche ich euch.


    Gruß Hanntrox

    Hallo martin joachim


    das mit dem Gleisschotter, habe ich gegeüber dem Deutzerfeld noch gar nicht bemerkt. An anderen Stellen habe ich mal geschaut, war das gar nicht so enorm, weil da hatte ich die Schottersplines direkt an den Gleisen.


    Von daher würde ich an der Stelle, wo das noch nicht mit der Höhe ausreicht, anpassen.


    Vielen Dank, für die Amerkung.



    Gruß Hanntrox

    Hallo Fried


    mit der Schiebebühne war ich mir recht unsicher. Ich hatte mich sogar zu erst für eine Drehscheibe entscheiden wollen, habe es dann anschließend doch mit einer Schiebebühe versucht.


    Ansich, würde ich die Schiebebühne aber trotzdem belassen, (ist dann "Meine" Art) :ae_1:


    Auf jeden Fall wird im hiterem Teil vom Betriebsbahnhof am Hansaring eine Drehscheibe hinkommen.


    Ich danke dir trotzdem für deine Ergänzung und natürlich auch für das Lob gegenüber den Bildern.



    Gruß Hanntrox

    Guten Abend zusammen,


    auf der Köln Platte hat sich wieder einiges getan. Momentan wird auf dem Deutzerfeld viel gebaut.

    So kamen jetzt zum Beispiel schon die ersten Gebäude, Bäume und die eine BW Halle hinzu.


    Zusätzlich wurden einige Gleise schon mit abgestellten Zügen befüllt.


    Fehlende Gleise, Immobilien etc. werden noch hinzugefügt.











    Melde mich wieder.


    Gruß Hanntrox