Posts by sven1967

    Moinsen!


    Folge #9 der EEP-Impressionen ist da!


    Moinsen Uwe UF1


    Wieder eine grandiose Impressionen-Folge. Danke. Einfach Traumhaft. Da ich selber für YouTube erstelle( nichts was mit EEP zu tun hat ),weiß ich was das jedes mal für ein "Gefummel" am Rechner ist, bis man einzelne Szenen aneinander hat. Ganz großes Kino.


    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo Berlinfan


    Natürlich steht es dir frei die Anlage deinen Wünschen entsprechend um zu bauen, zu erweitern (da ist noch viel Fläche versteckt ) oder zu verändern. und wenn du da ein großes Betriebswerk hinstellen möchtest, dann mach das doch. Ich würde mich freuen, wenn du hier dann auch ein paar Bilder zeigst.


    Ich hatte ja auch geschrieben, das die User sich da frei austoben können.


    Liebe Grüße

    Sven#

    In der Schweiz merkt das eh (fast) keiner.

    Moin Stony ( Stony )


    Naja, nur weil ich das als DDR Thema gesetzt habe, heißt das ja nicht das man das zu ´ner "Wessi"-Anlage umbauen kann, oder einer Schweizer. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo Michel25 Michal,


    Ja, das Problem mit den vielen Fragezeichen kennt wohl fast jeder der eine Anlage aus dem Download-Bereich runterläd. Kenn ich was von. Und ich dacht immer ich hätte so einen minimalistischen Bestand :ae_1:. Lass doch mal sehen, was du daraus machst. Wäre bestimmt interessant, was für Veränderungen du dir einfallen lässt.


    Liebe Grüße

    Sven

    Hertwig


    na dann bin ich ja mal gespannt, was da so Erinnerungen hervor ruft. Wenn ja, dann habe ich wohl den Zeitgeist getroffen und das obwohl ich eigentlich keinen Bezug zu der Zeit habe, als es die DDR noch gab. Ich komme weder von da, noch war ich jemals dort als es sie noch gab. Alles was ich da so baue und inszeniere ist rein das Wissen aus Videos, Erzählungen und Bildern. Den Rest reime ich mir einfach so zusammen. Landschaften sind reine Fantasie, genauso wie die meisten Ortsnamen. Ähnlichkeiten oder tatsächliche Namen sind rein Zufällig.

    Viel Spaß mit der Anlage wünsche ich dir und wenn du magst, Zeig hier ruhig mal ein paar Bilder.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Anlage.

    Danke an icke für die schnelle Bereitstellung.

    Es würde mich freuen von euch hier ein paar Bilder zu sehen, wenn ihr auf der Anlage auf Entdeckungsreise geht, und wie ihr den Zugverkehr aktiviert. Oder wie ihr die letzten leerstehenden Flächen bebaut. Ich bin schon Megagespannt.


    Liebe Grüße

    Sven


    Nachtrag: Für Fragen und Anregungen, immer her damit!!!!

    Moin Ihr Lieben,


    ich hatte ja angefangen die ganz am Anfang beschriebene Anlage zu bauen. Leider sprengt sie mittlerweile meine Rechnerleistung. Sie ist zum Großteil fertig, hat aber noch ein paar leere Bereiche. Darum jetzt mal meine Frage nachdem Interesse, auch wenn man hier und da noch Bauen müsste. Steuerung und Schaltung hat die Anlage auch noch nicht überall. Keinen Schattenbahnhof und keine Depots.

    Wenn Interesse besteht würde ich sie zusammen packen und an unsere Admins schicken.


    Liebe Grüße

    Sven

    Hallo hardy ,


    ja das mit den Fragezeichen bleibt wohl nie aus, außer man baut Anlagen nur mit dem Grundbestand. Ich mach das auch gern, Anlagen von anderen umbauen mit dem was mir zur Verfügung steht und trotzdem versuchen den Charakter der Anlage zu wahren.

    Ich hoffe du zeigst hier auch mal deine Umbauten, würde mich freuen.

    Liebe Grüße und bleib Gesund

    Sven

    Hallo Sven!

    Eine wirklich schöne kleine Anlag. Besonders zwischen den Fragezeichen:ae_1:. Was hast du denn alles für Kaufanlagen:as_1:Wenn ich auf Modelle suchen gehe kommen etliche verschiedene. Da reicht mein Taschengeld nicht:aj_1:

    Hallo Michael,


    so viele Kaufanlagen habe ich gar nicht :ae_1:. Das sind die Anlagen Wildungen ( V15NAG20024 ) und Stadtbahn-Ost in der Plus-Version ( V91NAG20019 ) von Andreas Großkopf.

    Aber eben viel dazu gekauft, gerade Botanik und Häuser. :ae_1:

    Hallo Sven

    Heute ist es vorbei mit der Feiertagsruhe :



    Dir nochmals ein herzliches Dankeschön für die schöne Anlage. Bis auf ein TT-Modell war bei mir alles im Bestand !

    Hallo Detlef. Und plötzlich war äkschen.... :ap_1::ae_1:. Sieht nach ordentlich Betrieb aus. Klasse. Danke für den kleinen Einblick. Freut mich wenn dir die kleine Anlage gefällt.

    Lieben Gruß

    Sven