Posts by HJM99

    Danke für die Info, lieber Lothar.

    Da werde ich gleich einmal schauen, ob ich das finde und ob da etwas für mich dabei ist.


    Bleib gesund,

    liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen

    Hallo EEP-Fans,


    das neue Model von Lutz (LD1) , "Waldschänke mit Biergarten", V14LD10025, gefällt mir sehr gut, habe ich auch gleich vom Shop heruntergeladen.


    Frage: Gibt es irgendwo dazu auch Biergläser und Bierkrüge. Meine Suchaktionen waren bisher leider erfolglos.


    LG, Hans-Jürgen, (HJM99)

    Hallo Reinhold eep_gogo


    vielen Dank für Deine Hilfe. Genau so werde ich es nachher einmal probieren. Ich hatte es vorher immer mit den 45° Winkelstücken erfolglos versucht. Auf die Idee, es so zu machen, wie nun von Dir aufgezeigt, bin ich nicht gekommen.

    Nochmals herzlichen Dank dafür.


    LG, Hans-Jürgen

    Hallo Reinhold, eep_gogo ,


    ich brauche etwas Entwicklungshilfe. Möchte eine spiralförmige Auffahrt für Radfahrer bauen, so eine, wie in Beitrag # 17 gezeigt.

    Meine bisherigen Versuche mit den Bauteilen aus dem Set V13NRG30037, (gestern gekauft), sind gescheitert.

    Kannst Du mir da etwas hilfreich in die Seite treten? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen (HJM99)

    Ein herzliches Danke an Icke, Ingo und Michael.


    Eine wirkliche Lösung für das was ich möchte gibt es wohl (noch) nicht. Damit kann ich leben, denn die armen Radfahrer überleben diese Kollisionen wundersamerweise immer. :aa_1:

    Ich habe in meiner Frage ja auch schon gemeint, das mein Wunsch wohl nicht realisierbar sei.


    Noch einmal danke an alle Beteiligten.


    Gruß, Hans-Jürgen

    icke

    Hallo Icke,

    auf einer Spline, das ist mir klar, aber dann fahren die Radfahrer mitten auf der Richtungsfahrbahn. Radfahrer sollten aber doch ganz rechts fahren, deshalb habe ich eine 2. Spline gewählt, und das funktioniert auch.


    LG, Hans-Jürgen

    Hallo EEP-Fans,

    Einen Kollisionsschutz für Straßen-Rollmaterial gibt es ja schon, er funktioniert auch mit den meisten Fahrzeugen.

    Wie aber ist es mit den Radfahrern, die auf einer separaten Spline (unsichtbare Straße) ganz rechts am Straßenrand, fast auf dem Begrenzungsstreifen fahren? Dies Verkehrsteilnehmer werden von überholenden Fahrzeugen schlichtweg umgemangelt. Welche Möglichkeit gibt es, dass überholende Fahrzeuge etwas nach links ausweichen? Kann man den Radfahrern so eine Art Schutzglocke überstülpen? Auch wäre es gut, wenn das überholende Fahrzeug dabei auch evtl. Gegenverkehr berücksichtigen könnte.


    Ich habe keine Ahnung, ob sich so etwas überhaupt realisieren lässt.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.

    Lieb Grüße, Hans-Jürgen (HJM99)

    Hallo Heli-Kons,

    ich wünsche mir bei dem als Rollmaterial vorhandenen Helicopter-Bestand die Möglichkeit, die Drehzahl der Rotorblätter separat von der Fluggeschwindigkeit regeln zu können, per KP oder LUA, als Update für vorhandene Fluggeräte oder auch als neue Modelle. Damit kommt man der Realität ein Stück näher, denn es kann nicht sein, dass ein Heli seine Fluggeschwindigkeit reduziert, (ggf, sogar auf Null), und die Rotorblätter dabei ebenfalls in der Drehzahl reduziert werden. Irgendwann macht er dann "Plumps".

    Gibt es so etwas evtl. schon und ich habe es nur nicht gefunden? Ist so etwas technisch überhaupt möglich?


    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen (HJM99)

    und E Parkplatz - das Bild aus dem Netz.

    Hallo Jürgen Weiche

    Ich danke Dir für diese Info, werde es einmal so versuchen, hoffentlich gelingt es mir, habe so etwas noch nie gemacht.


    LG

    Hans-Jürgen (HJM99)

    Das gibt es ja verschiedene. z.B. hier

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte doch nur ein Schild für die EEP-Anlage. Ein Parkplatzschild vor das Haus stellen, wollte ich eigentlich nicht,

    oder denke ich da jetzt falsch??


    LG Hans-Jürgen (HJM99)

    Hallo zusammen,


    passend zum Tesla von JS5 wünsche ich mir ein Parkplatz-Schild speziell für E-Autos.


    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven

    Hans-Jürgen, (HJM99)

    Hallo Alfred Timeout ,


    genau so etwas in der Art habe ich gesucht.

    Besten Dank für den Hinweis.

    Liebe Grüße aus dem Großraum Bremerhaven,

    Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,


    für mein im Aufbau befindlichem Dampflok-Museum hätte ich gerne am Eingang eine "Eisenbahner-Skulptur" als Blickfang hingestellt. Gesucht habe ich bereits, aber nichts gefunden. Frage: Gibt es sowas im EEP-Bereich?


    Eingesetzt habe ich z.Zt. das Modell "15 Jahre EEP", GF-Drehobjekt_Brunnen_UD1, das sich drehende Dampflokrad im stehenden Radreifen.


    Grüße an alle

    Hans-Jürgen (HJM99)