Posts by Unixtiger

    Hallo zusammen,


    ich habe den Bausatz V80NMA10005 mir gekauft. Leider stelle ich fest das die Stütze sich nicht an das Dach montieren lässt, sondern immer etwas daneben springt.



    Kennt einer die Lösung? Raster ist nicht aktiviert.


    Gruss Thomas

    Hallo zusammen,


    wenn ich ein Geländer auf einem Gehweg als Absicherung an den Rand schieben will springt er in die Mitte zurück.

    Selbst ein Ändern der Werte im Objektdetails bringt nichts.

    Wo liegt mein Fehler?




    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Blick von aussen.


    ich habe eine Schleife in LUA probiert für eine Bushaltestelle. Sinn ist das es abfragt :

    1. ist der erste Platz vor dem Signal frei stelle die Weichen dahin

    2. ist der erste Platz belegt stelle den Weg zu dem 2. Platz usw.


    aber ich habe einen Fehler.......



    Ich weiss nicht wo. zudem frage ich mich ob man das nicht in eine function schreiben kann


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Modell eines MC Donald's Restaurant. Ich weiss es gibt ein Free Modell , aberr man findet es nicht mehr.

    Gibt es das noch und wenn ja wo kann ich es bekommen?


    Gruss Thomas

    Hallo Peter,


    ich habe unter EEP16 auch das Problem gehabt.

    Ich kann dir nur das Video an Herz legen. Dort ist es sehr gut erklärt und das man nicht alle Punkte zum Verbinden sieht ist wohl EEP16 geschuldet.

    Schau dir das Video an. Ich habe festgestellt das manchmal es keine Möglichkeit gibt die Punkte zu verbinden. Dann hilft nur noch löschen und den Adapter wieder neu hinlegen und neu anfangen. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das EEP dabei öfters abschmiert. Also lieber öfter mal sichern.


    Gruss Thomas

    Hallo Dieter,


    vielen Dank.

    Werde ich gleich ausprobieren. Icch muss meine EEP Installation überprüfen. Denn wenn ich den Adapter einbaue und daran konfiguriere schmiert EEP ab.

    ich konnte es reproduzieren.

    Wenn ich den Adapter im 3D modus setze und mit Shift Doppelklick auf die Mitte ausführe um eine 180° Drehung zu erreichen schmiert EEP 16 total ab.


    Hat jemand sowas auch schon beoachtet? ich kann nur hoffen das es nur bei mir das Problem existiert


    und etwas ist komisch. Wenn ich den Adapter drehe kann ich nicht die virtuelle Verbindung an der Seiter der 1er Splines machen.

    Ich denke ich mache das beim Drehen einen Fehler


    Gruss Thomas


    P.S. Das Video ist einfach Spitze

    Was genau verstehst Du daran nicht?

    Vielleicht verstehe ich nicht wie ich die virtuellen Verbindungen setzen muss.

    Wenn du das mal als Laie siehst, kann man es nicht genau nachvollziehen.


    So sieht es bei mir aus

    Eindeutig wäre eine Zuordnung welche Punkte verbunden müssen. Klar ist das pingelig, aber wäre Laien wie mir sehr hilfreich. ;-)


    Jetzt habe ich es geschafft und die busse springen nur noch millimeter


    Arnoldfan : Habe nachgesehen und das ist gesetzt.


    Gruss Thomas

    Hallo zusammen,


    aber trotzdem wäre eine etwas ausführliche Beschreibung der Installation und Kofiguration wichtig. Das würde sehr viel Frust ersparen.

    Ich kann verstehen das man als Experte das sehr einfach und logisch sieht. Aber mir als Laie ist es total unverständlich wie dieser Adapter funktioniert.

    Das soll nicht beleidigend gemeint sein. Ich laufe in den gleichen Trott, wenn ich jemanden von meinem Fachgebiet erklären will.

    Es liegt definitiv an meiner Blödheit, denn ich bekomme es definitiv nicht zum Laufen.

    die Fahrzeuge springen wild umher und ich werde leider nicht in den Genuss des Adapters kommen.

    ich gehe besser Schlafen als damit meine Zeit heute weiter zu vergeuden. Besser morgen nochmal drangehen


    Gruss an die Runde