Posts by Hapena

    Moin

    Ich habe eure Mail mit Interesse gelesen und fast alles hoffe ich auch verstanden.

    Ein Punkt ist immer noch unklar, du hast geschrieben der Zug stellt erst am Ende die Weiche um.

    Ich dachte der Zug stellt am Anfang um nur wenn ich in dem Kontaktpuntmenü Zugschluss angeklickt habe passiert es erst am Ende.


    Viele Grüße aus dem im Moment sehr ekligem Schleswig-Holstein

    Peter

    Moin

    Genau das mache ich die H-Tafel ist nur dafür das wenn ich die Züge ins Depot haben will mit umschalten der Weiche zum Einfahrtdepot was ja eigentlich auch recht gut geht nur manchmal vergisst der Zug das Einfahren. Für den Start habe ich ein Signal auf der GZ-Strecke das erst auf Halt und dann auf Fahrt geschaltet wird.

    Ich habe nochmal drei Bilder gemacht.

    Und noch eine Frage zu denn Zug-Depots ist es normal das sich die von mir vorgegebene Geschwindigkeit von selbst verstellt.

    Signal auf der Strecke beim überfahren kommt der nächste GZ aus dem Depot



    Gruß und gute Nacht

    Peter

    Moin

    Ich bin dabei eine Anlage zu erstellen, aber ich stoße immer wieder auf Merkwürdigkeiten bei den Signalen mal funktionieren Sie einbandfrei beim nächsten mal geht das eine und das andere nicht.

    2 Zug -Depots Personenzug und Güterzug hinter der Ausfahrt je eine Weiche und eine H-Tafel die H-Tafel kann ich durch einen Druckknopf auf Halt stellen.

    Dadurch stellt sich die Weiche auf Abzweig und der nächste Zug fährt direkt in ein Einfahrdepot jedenfalls meistens aber manchmal bleibt der Zug einfach davor stehn.

    Auch wenn ich die H-Tafel wieder auf Fahrt stelle kommen nicht immer aus beiden Depots die Züge.

    Weiß jemand wo die Fehler sind.

    Ich habe 2 Bilder mit beigefügt.

    Das vordere Gleis ist für Personenzüge da hat alles geklappt

    Das Gleis mit dem Warsteinerzug ist genau so gebaut aber der wollte nicht ins Depot zurück. Warum ?


    Gruß

    Hapena

    Moin

    Das habe ich soweit alles verstanden.

    Ok bis auf das LUA

    Aber es gibt keine Möglichkeit mit Kontakt , Signal oder auch LUA im Depot direkt die Fahrzeuge auf Warten zusetzen.

    Den wenn ich ein H-Tafel davor stelle kommt das letzte Fahrzeug das durch das Signal nächstes Fahrzeug kann kommen immer noch ein Teil vor das Depot.


    Gruß

    Hapena

    Moin

    sowas in der Art habe ich mir schon gedacht denn das Signal hat die NR 178 und ich habe eine 9 dran gehängt und das hat EEP dann wohl als Sekunden verstanden.


    Hätte ja auch anders klappen können aber so ist es mir jetzt klar.


    Gruß


    Hapena

    Hallo

    Im Prinzip habe ich folgendes gemacht Depot 1 = Güterzug Signal 1 - Depot 2 = Personenzug = Signal 2 ,jetzt wollte ich das die Züge aus Depot 1 nicht fahren weil ich die Personenzüge im Bahnhof testen wollte ohne die GZ und habe im V Depot bei Signal vor die 1 einfach 1111 geschrieben, was auch gut geklappt hat aber nach einiger Zeit tauchten die GZ wieder auf und als im Depot nachgesehen habe war der Punkt bei Signal weg und bei Autozeit.

    Und ich wollte jetzt wissen ob das normal ist oder irgendein einfacher Fehler.

    Gruß

    Hapena

    Hallo

    Meine Frage ist wenn ich ein Depot einrichte mit Warte auf Signal stellt sich das Depot nach einiger Zeit von selbst auf Auto Zeit und ich wüsste gern warum?

    Was ich noch sagen muss das Signal besteht zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Gruß

    Hapena

    Hallo

    Ich habe mit dem neuen Herunterladen und Installation genau solche Probleme Avira behauptet auf einmal da ist Malware " Heura u.s.w" .Ich habe dann den Virenscanner abgeschaltet aber seit dem versteckt sich ME in der Tastleiste und will gar nicht mehr. Auch nicht nach nochmal Deinstallieren und wieder alles von vorn.

    Ich weiß nicht was ich noch tun kann denn der ME war bis jetzt immer eine tolle Hilfe bei der Modellauswahl.

    Gruß

    Hapena

    Moin

    Mein ME will leider gar nicht mehr mitspielen. Er öffnet sich zwar und es sieht so aus wie es sollte aber dann habe ich nur noch ein Icon in der Taskleiste und das will sich nicht öffnen lassen.

    Vielleicht weiß jemand oder Du was ich tun kann.

    Gruß

    Hapena

    Moin

    Du würdest von mir auch mehr Daumen hoch bekommen wenn es möglich wäre.

    Aber im Ernst ich dachte dafür gib es dieses Forum.

    Gruß

    Hapena

    Danke für die Antwort

    Es hat mich gefreut das Forumsmitglieder gibt die es nicht als Faulheit auslegen und das Mitglied und seine Frage Kommentarlos streichen wollen.

    Denn ich denke dieses Forum ist auch dazu da Leuten die noch nicht alles wissen zu helfen, vielleicht auch im Forum denn bei der Menge der Beiträge und wenn man nicht genau weiß wo man am besten anfängt ist es nicht leicht das (da) zu suchen wo es stehen könnte ( siehe den letzten Satz deiner Antwort)

    Aber wenn das Forum nur für Insider ist, dann sollte EEP vielleicht auch so etwas für Leute ins Leben rufen die EEP eben noch lernen müssen.


    Danke noch mal und Gruß

    Hapena

    Hallo

    Ich habe das Handbuch auf Seite 46 schon gelesen.

    Da steht. Zitat " Der Bau einer neuen Anlage beginnt entweder, indem Sie im Startfenster auf den Button „Neue Anlage“ klicken oder unter dem Menüpunkt Datei den Befehl „Neue Anlage“ anklicken. Wenn Sie diesen Befehl aufrufen, erscheint ein Dialog, in dem Sie die Form der Anlage (O, L, U, S Form), ihre Ausrichtung (Hoch / quer / in 90° Schritten gedreht), die Geländebreite, ferner – wie bisher auch schon – die Länge und Breite der Gesamtanlage,"

    Und man bekommt für die Geländebreite eine Wertvorgabe von 0,01 - 1 aber wofür ist dieser Wert ?

    Und das hat nichts mit Faulheit zutun ich schon gemerkt das man vorsichtig sein muss wenn was man fragt.

    Gruß Hapena

    Moin

    Ich habe eine Frage und hoffe das Ihr mich nicht für zu blöde haltet, aber wenn man auf neue Anlage klickt kommt in dem Menü neben Breite Länge Rasterpunkte unten ein Punkt den ich nicht verstehe dort ist noch mal Geländebreite mit einem Wert von 0.1 und ich möchte wissen wofür der gut ist?

    Gruß Peter

    Moin

    Nach einem Umzug auf einen neuen PC zeiget mir der Explorer beim Neuanfang . Er will einen Modelscan durchführen. Und im gleichen Moment kommt die Fehlermeldung die ich als Bild eingefügt habe und nichts geht mehr.

    Wie oder wer kann mir sagen was ich tun muss?

    Gruß Peter

    Moin

    Ich keine Ahnung nur finde ich es immer wieder toll was es alles für Personen gibt die ich nie im Shop oder so finde. Auch in dem neuen Wasserstoffzug die Leute mit Mundschutz, aber sonst nirgends was eigentlich schade ist.

    Noch eine schöne Nacht

    Hapena