Posts by Hapena

    Ok

    Es war ja auch nur ein Versuch für eine andere Anlage an der ich baue und mir das mit den Rollern auf gefallen ist.

    Aber jetzt weiß ich Bescheid und werde in Zukunft es nur noch mit 1spur Splines Arbeiten.

    Gruß

    Peter

    Ok

    Ich habe euch verstanden nur noch 1 spur Splines verwenden.

    Aber um die Frage von Juergen zu beantworten ich habe den KP ganz ans Ende geschoben und ihn aus beiden Richtungen schaltbar eingestellt.

    Deshalb stellt das Fahrzeug das die Weiche verstellt sie immer gleich wieder zurück.

    Gruß

    Peter

    Hallo

    Ich habe eure Antworten mit Interesse gelesen. Und es auch hin bekommen, doch die Frage bleibt doch warum verstellt ein Rollmaterial eine Weiche wenn kein Kontaktpunkt vorhanden ist.

    Und da ist noch ein Punkt von den 4 Rollern die ich eingesetzt habe machen es nur 3 der 4.te fährt um die Kurve ohne das die Weiche sich verstellt.

    Gruß

    Hapena

    Hallo

    Ich habe eine Frage zu Strassenweichen und den Kontaktpunkten. Ich als Versuch eine Stadtstrasse gerade mit einer 2 gleisige Weiche an einen Kreis angebaut und ein Zugdepot mit vier Elektro-Rollern. Auf dem geraden Stück Str. ist ein Kontaktpunkt der auf Fahrt steht trotzdem fahren die Roller mal links mal rechts rum. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Gruß

    Hapena

    Moin

    Was mir fehlt sind Sachen wie Bauarbeiterhelm, Motoradfahrerhelm , Motorradhandschuhe,

    oder auch Sachen für eine Reitanlage Sattel, Reitstiefel, Stallbesen; Striegel , Zaumzeug , toll wären auch Seile, Seilrollen aber auch Reiter-innen als Figur.

    Auch Figuren in Hofarbeitskleidung wären nicht schlecht.

    Ich hätte noch mehr Kleinkram auf der Liste. Aber erst mal gut.

    Gruß aus dem hohen Norden

    Hapena:ap_1:

    Hallo

    Nein der Explorer startet ganz normal und fängt auch mit dem Modellscann kann aber nach ein paar Modellen ist er einfach weg. Keine Fehlermeldung das Prg. hört einfach auf.

    Auch mehrere Neuversuche bringen keinen Erfolg.

    Gruß

    Hapena

    Hallo

    Ich habe heute ein paar Modelle im Shop gekauft und installiert . Beim öffnen des Explorers fängt er auch an die Modelle zu scannen, steigt dann aber ohne Fehlermeldung aus und ist vom Monitor verschwunden.

    Ich kann Ihn zwar wieder neu Starten aber mit dem selben Ergebnis

    Weiß jemand eine Lösung ? Vielleicht sogar der Programmierer selbst .

    Ich kann ja nicht die Modelle wieder Deinstallieren.


    Gruß Hapena:co_k: