Posts by sno

    Hallo Martin,


    ich hab mir inzwischen die Trend-Version vom 16er zugelegt und die Steam deinstalliert, danach ist der NOS ohne Probleme gestartet. Liegt also scheinbar wie ich schon mehrfach gelesen habe doch an der Steam Version. Diese ist nun eingemottet und ich bau nur mehr auf der Trend-Version.


    BG Mathias

    Hallo Schwarmwissen,


    ich habe mal wieder eine Frage, falls diese schon gestellt wurde, bzw. dieses Thema schon behandelt, so habe ich dieses leider nicht gefunden.


    Nun zu meinem Problem, ich bin Besitzer der Steam Version von EEP 16 (jetzt auf 16.4), habe mir den NOS 16 im Sale gekauft, installiert und gestartet. Es kommt die Aufforderung mich anzumelden, was ich tat, ich habe auch die Mail erhalten, dass das NOS auf mich nun registriert sei. Nach erneutem und erneutem und erneutem Start (gefühlte 30 Mal) kommt immer noch die Aufforderung zur Registrierung, der NOS startet nicht. Per Mail/Rechnung habe ich mittlerweile auch die Reg-Nr. erhalten, aber kann diese nirgends eingeben, da ja NOS nicht startet. Kann mir von euch jemand da weiterhelfen, bzw. habt ihr auch diese Probleme? Ich möchte mir ungern jetzt noch einmal EEP 16 so zulegen.


    BG Mathias

    Hallo nochmal,


    nicht ins 3D Fenster klicken, wenn Du merkst dass er hängt, sondern probieren, ob die Menü-Buttons - speichern, ... etc. noch anklickbar sind. Wenn in der Ereignisanzeige zu der Absturzzeit (Windowszeit) keine Warnungen, schwere Fehler oder sonstiges (z.b. Display, oder Speicher) dann sollte da auch nicht dass Problem liegen.

    Deine Beschreibung oben macht mich nur ein wenig stutzig, ich habe leider noch nicht so viel, bis keine Ahnung bezüglich LUA und Speichernutzung, also was normal ist bei einer laufenden Anlage, meine Anlagen (bin selber Anfänger) sind bisher auch eher klein vom Platzbedarf her und mit LUA will ich jetzt erstmal anfangen, aber ein Speicherbedarf zwischen 6 - 9,8 GB erscheint mir schon sehr hoch, aber bei 32GB RAM sollte auch das kein Problem darstellen. Was ich in einem Tutorial gesehen/gehört habe ist mir allerdings vage in Erinnerung geblieben, dass es wohl möglich ist, im LUA einen Überlauf zu programmieren, wenn man nicht aufpasst, will heißen, dass es schon gut möglich ist, dass LUA an Deinem Problem Schuld ist. Und diese Theorie bestätigst Du mit Deinem Test 3, also solltest mal von Grund auf Dein LUA-Script überprüfen, vielleicht mit Notepad++.


    Ich hoffe Du findest den Fehler.


    BG Mathias

    Hallo Jens,


    ich habe das Problem auch, bei mir hängt sich allerdings nur die 3D Oberfläche auf, d.h. dass ich noch speichern und beenden kann. Schau mal, ob das bei Dir noch geht. Die Ereignisanzeige von Windows ist bezüglich Grafiktreiber auch sehr hilfreich, bei mir liegt es nicht an dem, sondern an der GraKa selber, was ich aber auch nur dank der Ereignisanzeige vom Windows mitbekommen habe.

    Einfach unter Win10 unten Ereignisanzeige suchen, ausführen und dann Windowsprotokolle-> System - Da werden von von oben nach unten die letzten Ereignisse aufgelistet.


    BG Mathias

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber nachdem das Paket von AS3 ist, poste ich mal hier rein. Ich habe mir die 4 Straßenpacks gekauft: V10NAS30002, V13NAS30003, V13NAS30004, V10KAS30002. Soweit so gut. Runtergeladen, installiert als Installationsfolge, dann fängt er an zu installieren und bricht mit der Meldung ab, dass ich das Skript nicht während einer laufenden EEP - Sitzung installieren kann. Also beendet, alles einzeln installiert aus dem Explorer, funktioniert auch, bis auf das Paket V10NAS30002, da beginnt er die Installation und schimpft dann, dass er die Installation.eep nicht finden kann.

    Ist mir schon bei mehreren Paketen passiert, wobei das alles Freemodelle waren, aber nachdem dies nun ein Kaufmodell ist und die anderen Pakete ja funktionieren, würde mich interessieren ob es da eine Lösung für gibt, bzw. was die Ursache dafür ist.


    BG Mathias