Beiträge von Achim 007

    Danke schön an alle,

    leider bringt mich das nicht weiter mit meinen Lua Kenntnissen.

    Habe eine guten Film von Götz gesehen wie man mit Lua einen viergleisigen Bahnhof steuert.

    Gibt es diese Anlage zum Download oder was aktuelles zu EEP17 ?

    Gruß Achim

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es mit dem Plug-In 1 zu EEP 17.1 einfacher geworden ist einen viergleisigen Bahnhof zu steuern mit Gegenverkehr ohne Lua Kenntnisse ?

    In der Beschreibung steht ,

    dass die Lua - Erweiterungen eröffnen darüber hinaus völlig neue Möglichkeiten, Ihre Anlagen „intelligent“ zu automatisieren. Eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen und Neuerungen entnehmen Sie bitte der Anleitung im PDF-Format, die Sie vorab über die Schaltfläche [Dokumentation] herunterladen können.

    Hat man die Möglichkeit ohne Plug-In 1 zu EEP 17.1 an die Anleitung dranzukommen?

    Gruß Achim

    Hallo,

    richtig, die Routen machen mir da keine Sorgen.

    Aber kleinere Bahnhöfe mit 2 Gleisen oder 3 Gleisen bei einer 2 Zweigleisigen Ausfahrt oder Einfahrt sind öfter die Gleise besetzt.

    Da ist es doch schön wen sich der Zug ein freies Gleis suchen kann im Bahnhof, sieht auch noch schön aus.


    Gruß

    So, endlich kommt mal wieder Bewegung in der

    Automatischer Zugsteuerung EEP LUA.

    Es soll wohl auch Ende Sommer ein neue Plan Exe.4 kommen

    für Menschen die mit LUA nicht klar kommen, sehr gut.


    Ich bin erstaunt das dieses Programm kostenlos ist?

    Für ein Anlagenverbinder muß man mit jeder neue Version viel Geld bezahlen in anderen Programme ist das in Programm schon mit installiert .


    Nun habe ich zu diesem Programm EEP Lua Automatischer Zugsteuerung 2.3.1 eine Frage?
    Es steht in der Beschreibung, im Moment kann das Modul keine alternativen Routen anbieten.

    Wan soll das geändert werden, noch in diesem Jahr?
    Ansonsten finde ich dieses Programm sehr hilfreich für Menschen die mit Lua nichts anfangen können.
    Ein Dankeschön

    Hallo,

    bei mir hängt sich leider nach der Installation Update 1 Setup der Computer auf.

    Beim Starten von EEP 16 kommt zuerst ein langer Scann nach Modellen, danach

    Ist egal was ich drücke ob neues Spiel oder Ende, der Computer friert ein und ich muss den PC neu starten.

    Wie geht es weiter wer hat eine Idee?

    Hallo,

    habe schon oft geschrieben, dass ich die Preise in den Letzten Jahren für

    übertrieben finde und das ist noch untertrieben.

    Was bedeutet für mich EEP, in den letzten Jahren bin ich nur noch enttäuscht von EEP.

    Keine Verbesserung in der Grafik auch das verbauen mit den Schienen und Weichen immer noch wie damals (sehr umständlich). Das einzige sind die Preise die gehen in der Höhe und für das Schienenmaterial ob Weichen oder Kreuzungen die in anderen Programmen als kostenlose Updates zu Verfügung gestellt werden, wird man hier richtig zu Kasse gebeten.

    Der Anlagenverbinder auch so eine Masche von EEP.

    So ein Teil muss im Programm mit drin sein, wo man im Jahr 49 Euro schon bezahlt.

    Aber nein 50 % bekommt man als alt Kunde erstattet, dafür das ich das 2-mal im Jahr gebrauche.

    Da kommt der Verdacht auf da sich das Programm anfühlt wie vor 10 Jahren hier wird nur noch abkassiert.

    Ich komme zum Schluss, wenn hier keine neuen Ideen mit EEP 16 passieren wo auch der Kunden mal wieder ernst genommen wird bin ich nicht mehr bereit EEP neu zu kaufen.

    Was Goetz geschrieben hat, das Programm 3 D Modelbahn hat seine Reize was in der Zukunft eine alternative wäre für mich.

    Gruß Achim

    Hallo,

    seit EEP 6 oder sogar früher bin ich dabei.

    Es gab seit den Jahren einige Verbesserungen leider aber auch viele Verschlechterung.

    Wie mit den teuren GK3 Weichen die zwar schön aus sehen aber beim verbauen

    so viel Zeit kosten das man kein Spaß mehr hat weiter zu bauen, dafür über 5,00 Euro

    zu bezahlen was ich leider auch getan habe, manchmal macht man solche Fehler.

    Es muss doch heute möglich sein, daß es spürbar einfachergeht Fahrwege zu verbauen .

    Andere Eisenbahnsimolationen machen es doch vor.

    Das ist eine Kredik von mir und dann wird geschrieben ich brauche die GK3 Weichen nicht zu

    Kaufen in der Grundaustattung sind Jahr Weichen vorhanden, wer will den sowas heute noch haben.

    EEP braucht in meinen Augen unbedingt eine Erneurung .

    Es sollte doch Möglich sein mit wenig Aufwand eine Anlage zu bauen, daß es Spaß macht wieder eine Anlage zu bauen.

    Grüße aus Berlin

    Achim


    Hallo,

    sehe mir das elend mit den GK3 Weichen schon einige Zeit an und

    bin etwas sauer das ich als Verbraucher für Kreuzungen und Weichen

    die als Grundausstattung dazugehören müssten, pro paar viel Geld ausgeben muss.

    In den meisten Eisenbahn Simulatoren ist diese kein Thema bei Erneuerung gibt es immer ein kostenloses Update.

    Auch das bauen nervt mit den GK3 System was unheimlich an Zeit kostet und dafür sehr viel Geld kostet das passt nicht zusammen.

    Auch das mit den Schien verlegen sollte in Zukunft für die nächsten Versionen einfacher werden das kostet sehr viel Zeit, seht Euch Trainz oderTransport Fiver an

    da könnte man was draus lernen und kostet kein Cent mehr aber für die GK3 Weichen 5,60 zu bezahlen das tut schon weh.

    Gruß Achim

    Hallo,

    gibt es schon Fortschritte mit dem Wizard in EEP 15, habe immer noch die selben Fehlermeldungen.

    Habe mich gefreut auf EEP 15 auf die neuen Einstellungen in Wizard.

    Ich hoffe das bald eine Lösung kommt und die Fehler behoben werden, dass ich den Wizard benutzen kann.

    Gruß Achim

    Hallo,

    ich habe mir EEP 15 zugelegt, sicherlich ein gutes Programm.

    Die Freude wird allerdings runtergeschraubt wenn ich sehe das ich für ein paar

    Weichen 8,00 Euro ausgeben muss.

    Das ist schon Wucher und bei der Konkurrenz ist dies in der Grundausstattung mit drin.

    Bei Fleischmann kostet eine Weiche der Spurart N 12,99.

    Würde ich mir alle Kreuzungen und Weichen kaufen die in den letzten Monaten in EEP angeboten werden,

    könnte ich mir eine kleine Anlage von Fleischmann kaufen.

    Scheint aber ein lukratives Geschäft zu sein bei EEP. Ohne verstellbare Weichen fehlt ja was auf der Anlage, ist auch nicht mehr Zeitgemäß.

    Gruß Achim

    Hallo,

    ist es schon möglich wie bei dem GBS (Stellpult) ein Fenster her überzuziehen auf ein zweit Gerät ?

    Beim GBS geht dies ja schon sehr gut mit dem I Pad oder zweiten Monitor.

    Bei mir auf dem I Pad geht dann auch die Touch funktion und man kann die Anlage

    Problemlos und übersichtlich steuern.

    Das (Stellpult) SpDrS60 finde ich optisch zu dem GBS besser, allerdings

    ist es keine Alternative solange man es nicht auf ein 2 Gerät verschieben kann, es wird unübersichtlich.

    Gruß Achim