Beiträge von Stefka (WS3)

    Hallo zusammen.

    Danke für eure Hinweise.

    Ich konnte das Problem mit dem Ankoppeln nachvollziehen und das wird kurzfristig mit einem Update behoben werden.

    Was ich nicht nachvollziehen konnte war der "falsche" Mittelpunkt. Bei mir sind die Mittelpunkte aller Modelle korrekt, wie die Bilder zeigen.

    Pic1

    Pic2

    Pic3

    Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann, dass es bei manchen nicht stimmt.

    Sollte jemand eine Erklärung haben, wäre ich froh wenn man mich informieren könnte.

    Ich wünsche Allen schöne Ostern und viel Spaß.

    Schöne Grüße

    Stefka (WS3)

    Hallo zusammen und schöne Weihnachten an Alle.

    Ich erweitere im Augenblick meine Raffinerieanlage, welche es kostenlos zum Download im EEP Shop gibt, mit einem Hafen. Im Augenblick steht die Anlage nur in der ersten Version, ohne Hafen zur Verfügung. Sobald die neue Version verfügbar ist, werde ich das hier ankündigen. Ihr seht es natürlich auch im Shop selber.

    Damit endlich auch etwas Leben in die Anlage kommt, werde ich bald einen Trupp Raffinerie Arbeiter heraus bringen, die teilweise animiert sind. Ich werde die Arbeiter in unterschiedlichen Farben erstellen, so dass sie auch für andere Industriezweige sehr gut passen.

    Ich wünsche Allen noch ein schönes Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Walter (WS3)

    Raffinerie_Hafen

    Raffinerie_Hafen5

    Raffinerie_Hafen1

    Raffinerie_Hafen2

    Raffinerie_Hafen3

    Raffinerie_Hafen4

    Endlich kommt das nächste Teil Raffinerie Anlage:

    Die Verladestation für ÖL / Rohöl von und auf Schiffe.

    Das Set beinhaltet die Verladestation. Der Armkomplex ist schwenkbar, der Anschlussschlauch kann in der Höhe und Länge verändert werden. Damit sollten nahezu alle Tank-Schiffe anschließbar sein.

    Ebenfalls enthalten sind diverse Bauteil für eine Mole, Poller und Dämpfer, sowie eine rote und grüne Boje zur Markierung von Wasserstraßen und Hafeneinfahrten. Die Bojen sind animiert und simulieren den Wellengang.

    Raffinerie Hafen mit Ol / Rohöl Verladung

    Raffinerie Hafen mit Ol / Rohöl Verladung

    Raffinerie Hafen mit Ol / Rohöl Verladung

    Raffinerie Hafen mit Ol / Rohöl Verladung

    Hallo icke (LP1)

    Du kennst dich auf jeden Fall besser aus als ich, da ich wenig Zeit mit Bilder ansehen verbringe. Deine Tipps sind richtig und auch mir schon geläufig.

    Wie Du aber an den Timestamps sehen kannst, habe ich offensichtlich genau da nachgesehen als Hamu50 seine Bilder gelöscht hatte und die neuen noch nicht online waren.

    Danke für deine Unterstützung.

    Hallo Hamu50

    Mit der Leiter hast Du sicherlich recht, dass es da TÜV Auflagen gibt, die nicht ganz eingehalten wurden :)

    Bei den Farben werde ich mich kundig machen und sehen was ich da integrieren kann.

    Einige der bisher nicht vorhandenen Teile werde ich in den neuen Röhrensatz integrieren.

    Danke für deine Anregungen.

    Denk doch nochmals über Skype nach, es ist wirklich kein Problem.

    Schönen Tag

    Walter (WS3)

    Hallo Hamu50
    Ich habe mal einen Blick in die diversen Texte geworfen.
    Konzentrische und exzentrische Reduzierer sollten kein Problem sein.

    Die Durchmesser der Rohrleitungen habe ich aus dem Bauch raus, auf 800, 600 und 400 mm festgelegt, diese zu ändern wäre zu aufwendig und ich glaube für einen Modellbauer sind diese auch ausreichend.

    Die Angaben zu den Bögen habe ich auch durchgelesen. Soweit ich es verstanden habe sind die minimalen Radien mit jeweils dem 1,5 fachen des Rohrdurchmessers zu berechnen. Da ich immer größere Radien habe, sollte dies ok sein.

    Zu deinen Farbwünschen? An welche 9 Farben hast Du da gedacht?

    Eigene Cracktower, nur mit Stummelanschlüssen sind nicht rentabel. Vielleicht kannst Du die Teile, die in den Boden führen durch Gebäude oder ähnliches abdecken und aus den meinen Rohrsets V15NWS30090, ein T-Stück als Abzweigung verwenden. Wenn ich einen neuen Cracktower baue, dann werde ich an deinen Vorschlag denken.

    Es wäre schon gut wenn Du dich für Skype entscheiden könntest.

    Schönes Wochenende

    Walter (WS3)

    Hallo Hamu50

    Danke für deine Vorschläge.

    Über Skype kann man sich nicht nur sprachlich austauschen, sondern, wie für dich zu bevorzugen, schriftlich und man kann Bilder senden ohne Probleme.

    Dort kannst Du mir alles zusenden und dann kann ich es in meine Planung aufnehmen.

    In deinem Beitrag verstehe ich nicht:

    Ein kleiner Hinweis, die Rohrbögen in einer Raffinerie haben meist die Größe 0 aus deinem Sortiment.

    Was meinst Du mit Größe 0?

    In Skype findest Du mich unter: "myfriendbruce" oder der Email Adresse stefka65 (at) gmx.de

    Schöne Grüße

    Walter (WS3)

    Hallo Hamu50 und Byronic (KS1)

    Das sind natürlich interessante Ideen und Anregungen, die ich gerne aufgreifen werde. Wie @Byronic schon geschrieben hat, wären auch mir weitere reale Bilder oder Konstruktionszeichnungen eine große Hilfe zur Realisierung. Auch mich (WS3) kannst Du gerne über Skype kontaktieren, sollte die Kommunikation für diesen Thread zu aufwendig werden.
    Danke nochmals an Byronic (KS1) auf deinen Verweis an mich.

    In Kürze kommt ja die große Industriefackel in den Shop und eine aufwendiges mehrfach Leitungssystem mit jeweils 9 Rohren und Tragekonstruktion, in ca. 6m Höhe, ist gerade im Entstehen.

    Das Thema Raffinerie ist noch lange nicht erschöpft und mit eurer Hilfe kann ein sehr umfangreiches System entstehen.
    Vielen Dank und schöne Grüße

    Walter (WS3)