Posts by Seemann

    Hallo zusammen,


    hat de jemand von den Kons Interesse, die Karlsruher Zweisystemstadtbahnen GT8-100 2S für EEP16 zu bauen? Oder zumindest für EEP7+X ?


    Die würde ich mir an dieser Stelle wünschen :ba_1:


    Danke vorab.


    Gruß Frank

    ah ok, wieder was gelernt.


    Vielen Dank

    das ist genau die Frage, die ich mir jetzt stelle.



    du kannst über den kostenlosen Download aus dem Shop dir diese "view only"-Modelle wieder verfügbar machen

    das überlege dir gut. Damit handelst du dir Modelle ein, die keine LOD-Stufen haben und somit das System belasten (Performance). Wenn du jetzt mit EEP16 anfängst, würde ich das nicht machen. Aber das ist deine Entscheidung

    was sind denn LOD-Stufen?

    Hallo liebe EEP-Gemeinde, :aq_1:


    mein Name ist Frank und ich spiele seit ein paar Tagen EEP 16, nachdem ich 11 Jahre EEP6 gespielt habe.

    Mein Laptop mit Windows 10 und EEP6 verstehen sich allerdings nicht so gut, daher die Anschaffung von V16.


    Nun meine Frage (Achtung, ich bin blutiger Anfänger):

    Zu EEP 16 wird die sehr schöne Demo-Anlage "inVinoVeritas" mitgeliefert, auf der fahren unter anderem ein ICE1, ein ICE2 und zwei Versionen der BR103.

    Außerdem sind auf dem Abschnitt der Schnellfahrstrecke Betonmasten verbaut.

    Wenn ich diese Modelle nun suche, finde ich diese nicht, trotz dem "Häkchen entfernen" bei "veraltete Modelle ausblenden".

    Wenn ich allerdings die Zugverbände speichere, dann kann ich diese auch in andere Anlagen laden, beim Rollmaterial wäre auch kein Problem, aber spätestens bei den Masten bin ich etwas ratlos.



    Also: Wo kann ich die Modelle finden, die mir EEP erstmal nicht anzeigt, die aber da sein müssten, da sie ja in der Demoanlage verbaut sind und auch problemlos angezeigt werden?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe


    Gruß Frank