Posts by Werni

    Danke für die vielen Tipps.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich in ein bestehendes GBS das 2. GBS neu hinzubaue und verschalte. Das war der sicherere Weg für mich.

    Moin,

    ich habe zu 2 Schattenbahnhöfen je ein GBS erstellt. Jetzt würde ich gerne aus beiden 1 GBS machen, um nicht jedesmal umschalten zu müssen.

    Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

    Moin,

    ich verwende schon seit längerem PlanEx und bin sehr zufrieden damit. Auch, weil ich am Anfang nicht bei Lua durchgestiegen bin.

    Mittlerweile arbeite ich mich langsam in Lua ein. Es gibt sehr gute Tutorials von Götz und Parry36 auf YouTube und Twitch. Parry 36 hat zur Zeit ein Tutorial auf Twitch laufen, in dem er einem langsam Lua näher bringt.

    Immer nach der Devise "klein Anfangen, dann steigern". D.h. eine kleine Anlage (Kreis mit 2 Ausweichen) bauen und diese dann mit Lua verschalten. Wenn dass klappt, weiter ausbauen.

    Hallo Benny, hallo Goetz, hallo Dieter

    besten Dank für eure Hilfe.

    Habe die Lösung von Goetz probiert und angepasst und es funzt.

    Diese werde ich behalten. Einfach und problemlos erweiterbar.

    Moin

    ich versuche den ganzen Tag schon folgendes mit LUA zu programmieren:

    ich habe auf der Analge z.Zt. 10 Routen. Meinen Zügen wurden diese Routen zugeteilt. Die Geschwindigkeit der Züge ist abhängig der Route.

    Wenn ein Zug mit eingestellter Route über einen speziellen Kontakt fährt, soll ihm die Geschwindigkeit in Abhänigkeit der Route zugewiesen werden, z.B. bei Routenwechsel, neuer Zug aufgleisen usw. Eine Änderung der Routengeschwindigkeit möchte ich zentral an einer Stelle machen und nicht in Fahrzeugkontakten.

    Ich denke, dass dies mit 2 Tabellen (Route, Geschwindigkeit) gehen müsste.

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wie ich das lösen kann. :ma_1::ma_1:

    Hallo Alfred

    Ich habe mir das Video bereits mehrmals angesehen und jedesmal etwas neues entdeckt. Diese Anlage ist gigantisch. Ich bin total begeistert.

    Hoffentlich kann man diese Anlage irgendwann einmal erwerben. Eine bessere Werbung für eep ist kaum möglich.

    Hallo FM1,


    hier die Meldungen, wenn man unter eep 14 eine Anlage ohne Signale lädt und dann auf Ablaufplan geht.







    Wenn ich planex mit Vorwahl eep 15 starte kommt folgender Fehler:




    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.


    Gruß Werni

    Hallo Georg,

    habe soeben eep15 installiert und den Ressourcen-Ordner von eep14 automatisch integrieren lassen. Über Ressourcen-Extractor die ...pak integriert. Schiefe Ebene gestartet und alles ist da und läuft problemlos.

    Hallo FM1,

    ich habe das neue Update für eep15 installiert.

    Danach habe ich, aus Versehen, eine eigene Anlage eingelesen. Leider war das eine ohne Signale. Das Einlesen ging, aber beim Anklicken des Ablaufplans stürtzt das Programm ab. Es wäre schöner, wenn das Programm dies mit einem Hinweis auf fehlende Signale abfangen würde. Dann bräuchte man das Programm nicht neu starten.


    Grüße

    Werni