Posts by jp8000

    @ Adam:


    Drück mal "STRG" + "f"


    Dadurch wird das automatische Ankleben an den Anlagenboden aufgehoben bzw. wieder aktiviert.


    Dann sollte das klappen. hat mit dem Patch denk ich mal nichts zu tun.


    Gruß

    Micha

    Hallo Ingo,


    ich meinte natürlich Volker. Danke fürs Verschieben.


    Das ist seltsam. Wie gesagt, ich starte den Katalog... stelle nichts weiter ein als den Haken bei "individueller Beschriftung". Dann lande ich bei ungefähr 43000 der 74000. Das erschien mir seltsam, da wie gesagt alles mögliche angezeigt wird. Auch der Filter "Dimmbares Licht" spuckt alles mögliche aus. Die anderen Filter funktionieren zuverlässig.


    Ich habe nichts an der Datenbank verändert. Das Programm ist auf dem neusten stand und hat alle Datenbankupdates.


    danke Volker .. ich versuche das mal.


    Gruß

    Micha

    ihr werdet lachen,... ich habe auch für jede Fahrstraße eine Schaltstrecke, die solange aktiv bleibt, bis die Fahrstraße geschaltet wurde. Nix Lua.

    Und zwar aus folgendem Grund: Ich möchte gerne sehen was passiert. Ich kann sofort sehen, wenn irgendwo was nicht geschaltet hat woran das liegt. ich kann relativ schnell aktiv selbst eine Fahrstraße anfordern oder eingreifen wenn was schiefgeht.... was ja bei EEP bekanntlich schonmal vorkommt. :)

    auch von mir ein herzliches Dankeschön.


    Endlich kann man schöne Bahnübergänge bauen. Ich frage mich warum wir in einer Eisenbahnsimulation solange darauf haben warten müssen. Ich hoffe du hast noch mehr Ideen dazu.

    Vielleicht kann ich das Thema "animierte Schranken" mal in den Ring werfen. Da gabs mal ein oder zwei Sets von (mehr oder weniger brauchbar). und dann wurde das wieder vergessen. vielleicht ist hier ja noch was machbar :) Grade was ältere Epochen angeht. Schranken mit "Gehänge". Läutwerk usw.. Das Thema Bahnübergang kann man auf jeden Fall weiter ausbauen.


    Deshalb... weiter so Roman! :)

    "mit einem Signal eine Steuerstrecke starten"... setzt ja schonmal voraus, dass du auf der Steuerstrecke auch ein Signal hast. Sonst kannst du ja nichts starten.


    mit einem Signal ein Signal auf der Steuerstrecke ändern, kann man mit der Verknüpfung von Signalen im Kontextmenü unter Eigenschaften.

    @ Roland:


    nur mal so ne Idee die mir grade gekommen ist. :)

    Was wäre wenn du die Drehachse des Bugrades viel weiter nach hinten legen würdest.. also knapp vor das Hauptfahrwerk. Wären dann nicht viel realistischere Kurvenfahrten der Flugzeuge möglich?

    Im Augenblick fahren sie ja wie ein Waggon. Bei engen Kurven sieht das sehr unrealistisch aus, weil das Hauptfahrwerk praktisch den gleichen Weg wie das Bugrad nimmt. Nicht sehr realistisch.


    viele Grüße

    Micha

    ok nochmal....


    du gehst in den 2-D-Editor.

    Wählst den Fahrweglayer aus (Gleis, Straße, Wasserweg,...)

    drückst STRG + h (die Splineenden wechseln das Symbol zu keinen Pfeilen)

    jetzt klickst du das Ende an von wo aus deine virtuelle Verbindung starten soll.. danach das Ende des Splines wo sie enden soll..


    schon sind Anfang und Ende verbunden.

    "Strg" + "h" und dann die Gleisenden die verbunden werden sollen, anklicken.


    allerdings erlaube mir die Frage wozu du diese brauchst? um zu sehen ob deine Schaltungen funktionieren brauchst du sie eben nicht. Sie verbindet nur 2 Gleise miteinander.


    Gruß

    Michael

    ja eben... Licht aus ist "immer aus".. Licht an ist aber NICHT "immer an"... gut dass man das einheitlich macht... nicht :(


    und wegen der Automatik... kann man da beeinflussen? Es gibt ja auch Immos die nachts "immer" an sind. (Straßenlampen zum Beispiel).

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich schon lange dabei bin, eine Sache versteh ich nicht, oder ich interpretiere es falsch.


    Wenn ich im Eigenschaften einer Immobilie das Kästchen für das Licht betrachte ergeben sich 3 Schaltzustände.

    1. Haken an

    2. Haken aus

    3. X


    Für mein Verständnis heißt das:

    1. Licht an

    2.Licht aus

    3. Licht automatisch (Tag/Nacht)


    Wenn ich allerdings den Haken für "Licht an" drin habe, und von Nacht auf Tag wechsel, ist das Licht wieder aus. Trotz Haken.


    Seh ich hier etwas falsch?


    Gruß

    Micha

    Hallo Andreas,


    naja, wenn ich Gleise baue blende ich alles andere in 2D aus. Keine Immos... keine Landschaftselemente.. das hilft schon viel. Und wenn es bei den Gleisen übereinander kniffelig wird, dann kann man ja immer noch die Höhenbeschränkung nutzen (Zeige keine Gleise unter 100 meter). Damit kann man das schon schön eingrenzen.


    Gruß

    Micha