Posts by boesir

Also bei mir war das Update von 1809 auf 1909 in knapp 45 Minuten durch

Dann ging´s bei euch also wesentlich schneller!?!

Vielleicht liegt es daran, dass bei mir ein paar echte Methusalems im Rechner werkeln. Die Grafikkarte ist mehr als 10 Jahre alt, aber ruckeln gibt´s nur, wenn die Frate unter 20/s sinkt. Vor allem gibt´s keine Microruckler, die viele hier beklagen.

Die anderen Methusalems sind meine Festplatten, die sind allesamt (insgesamt 4) auch über 10 Jahre alt. Die hat sich das Update vielleicht besonders intensiv angeguckt und mehrmals geprüft?

Jedenfalls ist das Update durch und es gibt bis jetzt keine Probleme.

Wenn dann 2003 kommt, nehme ich mir vielleicht besser Urlaub...

Hallo alle,

auch bei mir wurde aktualisiert, von 1809 auf 1909 . Was mir allerdings komisch vorkam war, dass das so irre lange gedauert hat, fast vier Stunden!

War das bei euch auch so lang? Oder mussten bei mir besondere Klippen umschifft werden?

Hallo hier im Thread,

Und mein I5 Prozessor (ist) vielleicht auch nicht der rasanteste. Aber ich hatte gehofft das das für die Grafikkarte keine Rolle spielt.

Anscheinend doch...

Vor ein paar Wochen habe meinen Rechner aufgerüstet: von Intel Core 2 Duo E6600 und 4 GB Ram DDR2 auf AMD FX 8350 4 Kerne 8 logische Prozessoren, 4 Ghz, 8 GB RAM DDR3. Das Mainboard wurde dabei natürlich auch ausgetauscht. Ist nichts atemberaubendes, aber immerhin...

Die Grafikkarte Radeon 5850 1 GB ist dieselbe geblieben, und die ist nun wahrlich auch schon ein Veteran.

Der neue Prozessor ist auch nicht mehr der Jüngste, aber dennoch: Die alte Konfiguration brauchte für Buntingen weit über 20 Minuten Ladezeit und ist, nachdem ich das Startsignal betätigt habe, sofort abgestürzt, Die neue braucht nun knapp 10 Minuten und ich kann mir die Anlage ansehen. Micro-Ruckler gibt's jetzt nicht mehr. Und auch, wenn die Framerate unter 20 sinkt, ist das ganze noch ansehbar, weil es gleichmäßig ruckelt. Ich habe bis dato gar nicht gewusst, zu welchen Drehzahlen es die Lüfter der Grafikkarte schaffen ( und zu welcher Lautstärke!)

Also, der Prozessor muß schon zur Grafikarte passen, sonst hilft eine neue Karte auch nichts. Und einige hier setzen auf gaaanz viel Ram. Das allein scheint nicht zu helfen, es braucht einen Prozessor, der das Ganze auch schaufeln kann.

Habe jetzt meine bisherige Grafikkarte, Asus GTX 750ti gegen eine Zotac GTX 1050ti ausgetauscht.

Das Ergebnis ist etwas ernüchternd

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert!

Hallo Goetz ,

nicht ganz, ich konnte die entsprechenden Editoren wieder zurücksetzen, indem ich das Landschaftsrelief im Menü ausgewählt hatte und dann einen Links-Klick auf die Oberflächengestaltung gesetzt habe. Wenn man jetzt allerdings diese Oberflächengestaltung rechtsklickt, passiert nichts, keine Darstellung ohne Landschaftsrelief.

Diese Form der Darstellung habe ich allerdings ganz selten gebraucht, da reicht es, wenn man sie aus dem Menü auswählt.

DA1

1) Nun ja, mein EEP wird über EEP14exe gestartet...

2) Mein Trend-Ordner ist auf einer anderen Festplatte angelegt und unter "Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus" ist der Haken bei "als Systemadministrator ausführen" gesetzt.

Danke Goetz  

für deine Antwort, wobei ich sicher bin, dass du MB und nicht GB gemeint hast...

9.3 MB sollten funktionieren...

upps, da sind schon weitere Antworten gekommen...

21 MB ist schon mehr, wobei "Buntingen" ca 35 MB hat. Also wird die Anlage doch einige Ladezeit erfordern

Hallo alle,

mein PC erfüllt so gerade noch die Mindestanforderungen für EEP14, sollte also die Mindestanforderungen für EEP7/8 auch erfüllen.

Nun steht im Shop, die Anlage sei 85,8 MB groß. Sind da die .bmps mitgerechnet oder ist das nur die .anl3? Volkmars "Buntingen" hat eine ca. 40 MB große .anl3 und braucht bei mir mehr als 20 Minuten, bis die geladen ist... Hätte ich also an "Gotthard" keine große Freude (abgesehen von den Zusatzmodellen)?

Hallo alle.

für eine Grippe-Erkrankung ist Goetz Schweigen viel zu lang. Oder habt ihr schon mal von Grippe gehört. die länger als 3-4 Tage dauert? Seine dauert nun mehr als 6 Wochen. Da muss was anderes sein...