Posts by volker53

    Es sind mit EEP16 neue LUA Befehle hinzugekommen. Die ganzen Befehle um das Wetter zu ändern zum Beispiel.

    Die sind mit EEP16 Plugin1 hinzugekommen und sind in der zugehörigen PDF beschrieben.

    EEP-Ordner/Handbuch/Anleitung_zum_Plug-in_1.pdf

    Gruß Volker

    Liegt es an der Jahreszeit, dass es wieder einmal Zeit ist, einen Frühjahresputz im MK zu machen?

    Hallo Alexander,

    wie ist das gemeint?

    Womöglich stammen sie vom 'alten' GBS, aber warum habe ich denn dazu keine Bilder mehr in den Basisdaten der Version 30. Dezember 2019?

    Frage ist, warum diese Bilder nicht mehr vorhanden sind, die sind schon lange im MK Bestand.

    Dazu kommt noch, dass ich beim darüberbügeln der Basisdaten (Version 30.12.2019) ein paar Fehlermeldungen erhalten habe.

    Ich habe zur Verifikation beide Installerpakete vom Server geladen und fehlerfrei ausgeführt. Ich vermute da ein Downloadfehler

    bei Dir. Lade die beiden pakete nochmals (vorher Browsercache löschen!). dann diese installieren, dann sind alle Bilder vorhanden.

    Gruß Volker

    Habe bisher nur Patch 2 installiert oder verstehe ich da was falsch?

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

    Hallo Jürgen,

    Patch 3 wurde dann vom "Update 1" eingeholt. Du solltest eigentlich beim Start die Meldung für Update 1 bekommen.

    Update 1 enthält alles was in Patch 1-3 enthalten war.

    Gruß Volker

    Hallo an alle,

    auch ich habe hin und wieder diese Meldung. Die tritt besonders dann auf, wenn ich intensiv in 3D gebaut hatte.
    Aber die Fehlermeldung deutet nach meiner Meinung auf einen Programmfehler hin. In irgendeiner Routine ist
    das 3D Objekt nicht im Speicher freigegeben worden. Auf die Speicherung hat das keinen Einfliuss, es ist eine Meldung
    der GraphicEngine, dass unsauber beendet wurde. Trend sollte sich eventuell mal auf die Suche machen.
    Eine Reproduktion des Fehlers ist so gut wie unmöglich, aber irgenwo wurde der "release" des Speichers vergessen...

    Gruß Volker

    Während bei EEP9 neu installierte Modelle in die richtige Kategorie "hineininstalliert" wurden, finden sich bei EEP11 alle nachträglich installierten Modelle (egal ob Rollmaterial, Immos usw.) in der Kategorie "Neue Modelle" - "Zuletzt installiert".

    Hallo Kai,

    das ist richtig so, wenn Du jetzt noch einen Modellscan machst, dann sind diese Modelle auch in den entprechenden kategorien einsortiert.

    Gruß Volker

    Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen



    Das Modellupdate für Dezember 2019 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.


    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de


    Darin sind alle Modelle, die bis zum 30.12.2019 erschienen sind, enthalten.



    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten


    Das ModellKatalog Team



    New model update for EEP-Modellkatalog published



    The model update for December 2019 is now available for download on the model catalog website.?


    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de


    Included all models up to December 30, 2019 and the latest program file.



    We wish you a lot of fun with the new data?


    The ModellKatalog Team



    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié



    La mise à jour du modèle pour décembre 2019 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.


    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de


    Tous les modèles inclus jusqu'au 30 décembre2019 et le dernier fichier de programme.



    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?


    L'équipe ModellKatalog

    Hallo Rolli,

    Du editierst die .bmp Datei im Ordner "Resourcen\Parallels\UserTextures" mit einem
    geeigneten Programm (Paint oder ähnliche)

    UT10001.bmp = User Textur # 1

    UT10002.bmp = User Textur # 2

    usw.

    Wenn Du die bmp-Datei gespeichert hast, dann kannst Du diese Textur dann verwenden.
    Gruß Volker

    Nun zu meiner Frage, was für Dateien vom MK von meinem alten Rechner kann ich in das neue Verzeichnis vom MK kopieren um nicht alles (die ersten 3 Modellpakete und alle weiteren Modellpakete usw.) von Anfang an neu installieren zu müssen.

    Hallo Lothar,

    Du installierst den MK mit dem aktuellen Installer. Danach registrieren.
    Jetzt sollte er laufen, bitte einmal starten. Jetzt kannst Du den kompletten
    Programmordner vom alten PC kopieren. Dann starten und Ableich der Modelle, fertig.

    Gruß Volker

    Ich habe gerade einmal etwas geforscht....
    Ich habe die Datei eep.lng aus der 16.0 zurückgeladen, dann sind die
    Texte in der UMS wieder in Deutsch. Seltsam ist allerdings, dass die

    Einträge in z.B [Filters_TrackStructure] bei beiden Dateien in deutsch sind.

    Trotzdem wird bei der neuen Datei die UMS in englisch angezeigt....

    Gruß Volker

    Hallo Michael,

    Modellscan 1-2 Minuten halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ist Deine models.db defekt.
    Starte EEP16 und mach einen Modellscan. Danach wird es vermutlich OK sein.

    Gruß Volker