Posts by volker53

    Was genau mache ich falsch?

    Hallo Kai,

    wie schon in der vorherigen Antwort über mir geschrieben, "PAUSE" aktivieren.
    Jedes mal, wenn ein Fahrzeug aus einem Depot ausfährt, wird die Liste der auf der Anlage befindlichen Zugverbände neu erstellt
    (Züge im Depot sind für EEP nicht auf der Anlage).
    Dadurch grätscht Dir dann dies Neuerstellung in deinen Editiervorgang.
    Also PAUSE, dann geht das schmerzfrei.
    Gruß Volker

    Das ist wie im Fernsehen, es kommt alles wieder. Bzw. Wiederholungen sind immer gut.
    Ich hoffe nur, dass die Geschichte nicht genauso sang und klanglos ausgeht, wie beim letzten mal, als die
    LH und die DB das gemacht hatten.
    Die Idee ist super, ob es funktioniert, hängt von der Durchführung und den Fahrgästen ab.


    Schon Steuber sagte ja mit Begeisterung: "Wenn Sie dann direkt in den Münchner Hauptbahnhof einsteigen......" :at_1:


    Ich fände es toll, wenn es klappt!

    Hallo an alle,

    ich habe mir das Set V90NSB30008 mal angeschaut...

    Die Erklärung, warum das Modell "DB_Fahrleit_Groß_0_LW1" (DB_Fahrleitungsmast_Gross_0_LW1) nicht im
    EEP-Menü unter "Wasserwege->Gleisobjekte->Ober- und Freileitungen->Oberleitunge" erscheint ist klar:
    Die 3dm Datei ist kein Gleisobjekt, es ist die 3dm als Immobilie mit dem Modelltyp 22.
    Da der Modelltyp für ein Gleisobjekt Wasserwege der Typ 19 wäre.
    Daher ignoriert EEP das Modell beim Scan an der Stelle, da es kein Gleisobjekt ist.
    In der Anlage wird es dargestellt, weil es dann EEP egal ist (ist zwar etwas unlogisch, aber es ist halt nun mal so)
    Rätsel gelöst, kann als "Gelöst" abgehakt werden. :aq_1:
    Gruß Volker

    Hallo an alle,

    Ich verstehe nicht, warum keiner von euch mal genau geschaut hat:
    Alle "DB_Fahrleit_xxxx" Modelle (Gleisobjekte Wasserwege) sind "VERALTETE MODELLE"

    Rubik : Wenn Du in EEP den Filter "Veraltete Modelle ausblenden" deaktivierst,
    dann sind die alle sichtbar....

    Gruß Volker

    Beim Lautsprecher kann man (wenn ich mich richtig entsinne) einen Hörbarkeitsradius einstellen.

    Hallo Fried,

    genau das ist der Grund, warum ich den Lautsprecher eingesetzt habe.
    Es macht ja keinen Sinn, wenn am öslichen Rand der Anlage ein Zug einfährt und die Bahsteigansage
    ist auch am anderen Ende noch zu hören :-)
    LG Volker

    Passiert das nur mir oder hat jemand anders so etwas auch schon erlebt?

    Das kann ich bestätigen.
    Beim Bau einer Anlage ist genau das immer wieer passiert. Ich habe dann einen Lautsprecher mit dem Sound installiert und den
    im Kontakt mit Lua aufgerufen.
    Gruß Volker

    Falls Du noch etwas Offizielles findest, lasse es uns wissen.

    Hallo Ingo,

    am Mittwoch 6.10. ist offizielles Release Date für WIN11, dann werden wir es ja live erleben :-)
    Gruß Volker

    Man muss ja Win11 nicht installieren. Bleibe doch einfach bei Win10.

    Nur mal so für's Protokoll:
    TPM ist nur bei NEUINSTALLATIONEN notwendig!
    Update von Windows 10 sin da NICHT betroffen!

    Gruß Volker

    Neues Modellupdate zum EEP-Modellkatalog erschienen


    Das Modellupdate für September 2021 ist ab sofort auf der Webseite des ModellKatalogs zum Download bereitgestellt.

    Link zur Webseite: EEP-ModellKatalog.de

    Darin sind alle Modelle, die bis zum 29. September 2021 erschienen sind, enthalten.


    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Daten

    Das ModellKatalog Team


    New model update for EEP-Modellkatalog published


    The model update for september 2021 is now available for download on the model catalog website.

    Link to Website: EEP-ModellKatalog.de

    Included all models up to september 29, 2021 and the latest program file.


    We wish you a lot of fun with the new data?

    The ModellKatalog Team


    Mise à jour du nouveau modèle pour le catalogue électronique EEP publié


    La mise à jour du modèle pour septembre 2021 est maintenant disponible pour téléchargement sur le site Web du catalogue des modèles.

    Lien vers le site Web: EEP-ModellKatalog.de?

    Tous les modèles inclus jusqu'au 29 septembre 2021 et le dernier fichier de programme.


    Nous vous souhaitons beaucoup de plaisir avec les nouvelles données?

    L'équipe ModellKatalog