Posts by volker53

    Wenn jemand sich die Mühe gemacht hat eigene Kategorien zu erstellen und seine 700 Modelle danach sortiert hat, könnte der jenige dann seine Liste zu Verfügung stellen?

    Und werden dann meine 300 Modelle danach auch sortiert sein?

    Hallo ChrisHRO,

    wie Radio Eriwan....Im Prinzip ja, aber....

    Die eigenen Kategorien werden in mehreren Dateien definiert und dann in der Models.db abgelegt.
    Die Definition ist mehrstufig und nicht dazu gedacht, das zu portieren.

    Bei Fehlern in der Syntax oder Definition nimmt das EEP ziemlich übel.
    Es ist definitiv daon abzuraten, das auf einen anderen User zu übertragen.

    Gruß Volker

    Resourcen-Ordner EEP 16 nochmals rüberkopiert hätte.

    Hallo Hardy,

    generell ist das kopierendes gesamten Ordners definitv falsch.
    Du darfst auf keinen Fall Systemordner mitkopieren, also z.B.
    Categories, Filters, Parallels und SysModels...

    Gruß Volker

    Hallo Hardy,

    die Modellübernahme überträgt auch die selbstdefinierten Kategorien von 15 auf 16.

    Die Frage ist, was Du gemacht hast. Voraussetzung ist, dass Du EEP16 "sauber" installiert

    hast und keinerlei Daten aus dem Resourcenordner von 15 manuell in 16 kopiert hast.

    Wenn Du dann 16 startest, dann wird 15 gefunden und die Modellübernahme kopiert auch
    die selbstdefinierten Kategorien.

    Hast Du das genau so gemacht, oder doch eventuell vorhen etwas manuell kopiert?
    Gruß Volker

    Bei den Lichtfunktionen ist eigentlich generell mal eine "Aufräumaktion" fällig:


    In der Zwischenzeit kannman ja die Bremslichter "Aktivieren" und "Deaktivieren", also
    abschalten und wieder aktivieren, damit beimnächsten Bremsvorgang die Lichter wieder leuchten. OK! :bp_1:

    Bei der Lichtfunktion ist es so, dass man aus und einschalten kann. Aktivieren und Deaktivieren

    geht leider nicht.
    Situation: Ich parke ein Auto im Dunkeln und schalte das Licht aus, soweit gut. Wenn ich jetzt wieder
    losfahre (im hellen am nächsten Morgen), dann kann ich das Licht einschalten und es bleibt an
    obwohl Taghell ist. Schalte ich nicht an, und es wird später wieder dunkel, dann bleibt das Licht aus.

    Fazit: Wir brauchen noch eine Aktivierungs- / Deaktivierungsfunktion für das Licht.

    Gruß Volker

    ch will nur meine Daten sichern. In den letzten 10 Jahren habe

    Hallo Peter,

    für die Sicherung benutze ich ein lokales NAS und lagere die Daten in der Microsoft Cloud.

    Die Übertragungsgeschwindigkeit zu MS ist OK und verschlüsselt (end to end).
    Wenn Du ein Abo für Office 386 (ca 10 Euro/Monat) abschliesst, dann erhälts Du 1TB Speicher.
    Ob Du das Office benutzt oder nicht (ich nicht). Damit hast Du eine sichere Datenablage, die
    auch bei einem häuslichen Totalschaden (Haus abgebrannt oder so) immer noch vorhanden
    und erreichbar ist. Die externe Datensicherung wird leider von vielen übersehen.
    Wenn Du nächere Info's möchtest...einfach melden.

    Gruß Volker

    V10NDH10094 .. was ist das zum Beispiel? einen Hinweis findet man nur wenn diese Angaben vervollständigt werden zum Beispiel:

    V10NDH10094 - Unterführungsbauwerke - Tunnel und Stützmauern

    Hallo Articfox,

    wenn Du in der Detailanzeige unten links auf "Modell-Set" klickst, bekommst DU diese Angaben zusammen mit den aneren in diesem Set enthaltenen Modelle.

    Gruß Volker

    Hallo Lothar,

    Ich habe ein PDF Programm auf dem Rechner und kann auch abgelegte PDF auf dem Rechner öffnen.

    warum der MK diese dann nicht findet, kann ich nicht sagen. Der Eintrag in der Registry, den Dein Programm benutzt, ist dann vermutlich ein anderer..

    Die Fehlermeldung kannst Du eigentlich ignorieren, da hier lediglich eine PDF mit der Erklärung, wie die Registrierung erfolgt, angezeigt wird.

    Hinter der PDF Meldung erscheint noch die Eingabe der Registrierungsnummer. Ich habe anscheinend die falsche Nummer da er diese nicht erkennt.

    Dann hier die "richtige" Nummer eingeben - Hier ist die SN (Seriennummer) gefragt.
    Bitte auf die Unterschiede bei den Nummern achten: S/N A/N und R/N - ist etwas tückisch, leider...

    Gruß Volker

    Beim Starten von MK bekomme ich folgende Meldung.

    Hallo Lothar,

    wie in der Meldung geschrieben, wurde das Programm zur Anzeige von PDF-Dateien nicht gefunden.
    Der MK schaut in der Windows-Registry nach, welches Programm mit der Dateiendung .pdf verknüpft

    ist und startet dieses dann, Wenn dann nicht gelingt (weil das Programm z.B. nicht mehr installiert ist),

    dann erfolgt diese Meldunung. Verknüpfe die Dateiendung .pdf in Windows mit einem installierten

    PFD-Anzeigeprogramm, dann klappt das auch wieder. Es ist also kein MK-Fehler/Problem, es ist

    auf falsche Definitionen in Deinem Windows zurückzuführen.

    Gruß Volker

    wenn jeder auch noch gefüttert werden will und nichts alleine machen will.

    Es ist zum Schreien....
    Wenn einzelne den guten Willen und den Einsatz von anderen zunichte machen.
    Ich verstehe Deinen Frust und Deinen Schritt, aber bedenke doch auch mal bitte

    dass diese "Motzköppe" nur eine verdammt kleine Minderheit sind. Die Mehrzal freut sich

    und ist zufrieden, leider sind positive Rückmeldungen im Forum Mangelware, ansonsten

    wäre das Bild hier ein vollkommen anderes....

    LG Volker