Posts by thoflo

    Hallo elu,


    eine schöne nette kleine Anlage hast Du Dir da gebaut! Über Schmalspuriges ab 7 kann man sich ja noch nicht so oft freuen. Auch wenn die Anlage eine der kleinsten ist, die ich bisher sah, zeigen Deine Bilder, dass es jede Menge interessanter Blickwinkel gibt und ich hoffe, Du schiebst noch weitere hier nach. Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie man mit wenig Material schon so ein tolles Eisenbahn-Feeling schaffen kann! Und sie ist auch bestens geeignet, Neueinsteigern zu zeigen, wie man schnell zu ersten Erfolgserlebnissen kommen kann. Klasse!
    Viel Spaß noch beim Vervollkommnen und
    schöne Grüße
    thoflo

    Moinmoin
    Sehr, sehr schöne stimmige Bilder! Für's Foto (S10-Halt am Bstg) hätte ich das linke Signal noch auf Hp0 gestellt, aber wir haben ja gelesen, dass es nur ein Test war. Macht jetzt schon einen Heidenspaß, einerseits den Blick über die gut rüberkommende Weite - stellenweise könnte die Landschaft sogar noch karger sein - schweifen zu lassen und andererseits die vielen Details zu entdecken!
    Viele Grüße
    thoflo

    Hallo Dirk,
    auf diese Info warte ich schon lange! Da ich es kaum noch erwarten kann, muss ich nochmal nachhaken:
    Für die, die 8 u n d 9 installiert haben, spielt es also keine Rolle, ob die 32 od. 64bit-Variante eingesetzt wird?
    Und nur wenn ich n u r 9 auf einem 64bit habe, m u s s ich auf die 64er warten? Anders gefragt: Muss ich auf 'nem 64er System beim Einsatz des 32er-KE Performance-Einbußen in Kauf nehmen?
    ungeduldige, aber vorfreudige Grüße
    thoflo

    Hallo Heiner,
    auch wenn ich schon oft und einige Deiner Videos auch schon mehrfach wiederholt gesehen hab - das hier ist wieder sehr interessant!
    Ich find's nur reichlich blöd, dass ich dadurch nicht bei mir weitermachen kann! Wir müssen uns mal noch was einfallen lassen:
    gleichzeitig Forum (lesen, schreiben, Bilder gucken) und Anlage (hier muss noch bauen und fahren gleichzeitig gehen - was im Ernst mal noch ne Riesensache wär, weil ich dann auch mehr Muße hätte, die Landschaft anzugehen.
    Dann braucht nur noch einer ne Pille zu erfinden, die man für 6 Stunden Schlaf einnimmt...
    Viele Grüße nach Kölle
    thoflo

    ... wenn man an seinem Geburtstag 5 min bevor die Gäste einfallen noch mal reinguckt, um jaaa nichts zu verpassen.
    Grüße, Prost und nochn schönen Sonntagabend sagt
    der thoflo

    Hallo Uwe,
    Dein Birkenhain sieht sehr gut aus! Da wir nicht wissen, wie breit das Bild wirklich sein sollte: Ich sehe zwei Rehe im Hintergrund und dann kommen rechts davon noch zwei Birken ;-)
    Wie bekommt man nur so realistische Grünflächen hin? Legst Du ne Postkarte hin und baust nach? Bei mir sieht sowas immer nach künstlichem Stückwerk aus.
    Schönes Wochenende noch
    Grüße thoflo

    Moin Reiner, noch alles dicht bei Dir?
    Könnte sonst ganz schön feucht da drin werden mit der neuen Kuppel ;-)
    Ein erstes Hallo auf neuem Boden! Schickschick, was Du da wieder reingestellt hast!
    Logisch gucken wir Dir hier wieder auf die Finger, weshalb sollte das hier anders sein?! Das Forum ist zu 97% das, was wir alle draus machen. Und ich freu mich über jeden von Euch alten Bekannten ('ach, auch schon da'), den ich hier wieder treffe.
    Ich kann das bestätigen, was rockbaers Frau sagt, stamme auch nicht weit von HalleanneSaale.
    Mach ja weiter so!
    Gruß thoflo