Beiträge von ruetzi

    dass es zum momentanen Zeitpunkt (zumindest aus meiner Sicht) keinen Grund gibt an der Aussage "im Laufe des 1. Halbjahres 2016" zu zweifeln

    Hallo Michael,

    vielleicht sind es die Aussagen, die etwas weiter oben in diesem Thema gemacht wurden, die einige schon zum (Ver)-Zweifeln bringen!

    am 12. Februar 2015.....

    Der HomeNos 10 ist auf der Zielgeraden.

    Es gab noch ein paar kleine Unstimmigkeiten, die sollte eigentlich behoben sein, dann wäre es das gewesen


    am 9. Juli 2015.....

    Da das Thema Home-Nos hier gerade einmal wieder hochgekommen ist, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und etwas dazu sagen. Der Home-Nos wird als 11er Version erscheinen. Das Programm steht bereits. Was hier noch fehlt sind die Texte zur Hilfe. Wir möchten unseren Kunden eine möglichst komplette Dokumentation zum Programm und zu den Möglichkeiten mitliefern. dazu wird die Hilfe komplett neu geschrieben und auf eine neue Plattform gehoben. Der Plan sieht vor, das eine Hilfedatei dem Downloadpaket beiliegen wird und es parallel dazu eine Online-Version dieser Hilfe geben soll. Auf dieser Online-Version können wir dann zeitnah auf eventuelle Ergänzungen und Korrekturen unserer Konstrukteure und Kunden reagieren.

    So ein Projekt lässt sich nur leider nicht so schnell umsetzten, wie wir es uns gewünscht und auch geplant hatten. Derzeit haben wir einen Stand von ca. 75% der Fertigstellung dieser Hilfe. Dann muß noch jemand die Korrektur lesen und dann haben wir es.

    Gruß
    ruetzi

    Hallo Stéphane,

    in der Stellungnahme von EEP Team Trend hast Du diesen

    Nachtrag:
    Ein neuer Home-Nos wird im ersten Halbjahr 2016 bereitgestellt werden.

    möglicherweise überlesen.

    Bisher sind für mich keine Anzeichen erkennbar, dass sich in dieser Sache vor dem Ablauf des genannten Zeitabschnittes des Jahres 2016 irgendetwas bewegt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß
    ruetzi

    Hast Du die Datei

    "Resourcen.pak"

    entpackt. Da wird sich der Bus verstecken, wenn Du ihn in EEP siehst und in dem Resourcen-Ordner nicht.
    Oder hast Du einen Ordner mit dem Namen "Resourcen.unp"? Dann steckt er da drin.

    Gruß
    ruetzi

    Hallo Hans-Christian,

    Und was könnte vernünftiger sein als eine Kirche?

    ... und auch wenn ThoLav das vielleicht (noch) nicht nachvollziehen kann oder will: Noch vernünftiger, als sie für EEP zu bauen, kann nur ein Besuch während eines Gottesdienstes in einem realen Kirchengebäude sein.

    Mit sonntäglichem Gruß
    ruetzi

    PS.: Bin erst nach dem Gottesdienst wieder verfügbar.

    Hallo Bernie,

    das sollte keine Negativkritik an Deinem Modell sein.

    mit dem NOS5 nicht besser hinbekommen

    Das ging mir mit dieser Version des Nos ja ganz genauso. Und ich war der Annahme, dass das Modell des Pferdes mit dem Nos8 gebaut wurde. Nur deshalb der Hinweis auf die manuelle Transformation, die ja mehr Möglichkeiten als vorher bietet. Nur damit - und nicht mit genauestens berechnetem Reentry - ist mir bisher eine flüssige Bewegung bei Stromabnehmern gelungen.

    @ Uwe

    wie man Diesen "Gummibandeffekt" minimieren könnte

    Ich kenne nicht die Lösung von Steffen. Aber weil sich das Gespann ja in der Außenkurve streckt und in der Innenkurve staucht, müsste da entgegen gewirkt werden. Ich kann mir nur vorstellen, dass man das gesamte Modell auf eine Translationsachse setzt und diese Achse mit einem Radsatz koppelt. In der Außenkurve das gesamte hintere Modell nach vorne schieben und in der Innenkurve nach hinten, damit die Abstände in etwa gleich bleiben. Habe es aber selbst noch nicht gebaut.

    Gruß
    ruetzi

    Hallo Uwe,

    für mich sind das schon ganz tolle Konstruktionen - Kutsche und Pferd.

    Allerdings scheint der Kopplungsfaktor für den Gaul nicht ganz zu stimmen,
    denn er schiebt seine Hufe etwas zu stark übers Pflaster.

    Wenn man das Niveau der Kritik anheben will - und bei Deinen feinen Konstruktionen bleibt das nicht aus - hat Klaus natürlich Recht. Ich habe vor vielen Jahren auch mal ein Pferd und einen gehenden Menschen konstruiert. Durch die damaligen Möglichkeiten wirkte das auch ähnlich "schiebend". Über Kopplung und Reentry war zu der Zeit kaum eine Verbesserung möglich. Ich könnte mir denken, dass heute über die Aufteilung der Beine in den Gelenken und die aufgeteilten Bewegungseinstellungen der manuellen Transformation ein besserer Ablauf möglich sein könnte. Allerdings erhöht das auch wieder die Zahl der Achsen und macht eine Menge mehr Arbeit.

    Mit welchen Systemachsen und ini-Einträgen die von Softpro bereitgestellten Tiere und Menschen sich bewegen können, bleibt ja leider - wohl auch für anerkannte Konstrukteure - immer noch ein Geheimnis.
    Oder gibt es da etwas Neues?

    Gruß
    ruetzi

    Hätte die Katze ein Signal am Schwanz und der KP für das fallende Toast wäre falsch gesetzt, dann könnte man das ja noch gelten lassen

    ... aber Roman hat mit dem Durcheinander selbst angefangen:

    Wie sehen sie aus?

    Vermutlich wie Katzen!

    Und warum fällt das Toast immer auf die Marmeladenseite?

    Weil Toastscheiben und andere Güter in EEP nicht so genau im Griff behalten werden können.

    Gruß
    ruetzi

    Hallo Thorsten,

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muß sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    das ist schön, dass Du Dir so schnell mit dem Dichter einig geworden bist. Da profitieren bestimmt einige EEP-Begeisterte davon.
    Ich hoffe, dass auch die Probleme mit der DLB sich bald in Luft auflösen.

    Gruß und Dank
    ruetzi

    Hallo Thorsten,

    die Bilder sind wieder richtige Appetithappen auf die Anlage.
    Wie wäre es denn, wenn Du für die ganz Ungeduldigen - wie mich - einige Schmuddelecken drin lässt, wenn Du den ersten download ermöglichst.
    Später kann ja dann ruhig ein Update folgen.

    Ich bin sehr gespannt, mit welchen Zusammenstellungen Du die besonders realistische Wirkung - insbesondere für die Bepflanzung - erzeugt hast.

    Gruß
    ruetzi

    Hallo Thorsten,

    Wenn ich Euch mit der Veröffentlichung ein Stück Freude zurückschenken kann

    ... darauf kannst Du Gift nehmen.

    Ääääääh .... wie drück ich das mal etwas positiver aus?

    Also da kannst Du Dir ganz sicher sein, dass Du das damit tun würdest.

    Gruß und gute Nacht
    ruetzi

    Früher gab es mal ein Programm mit dem Namen "Terrender". Damit konnte man auch Graustufen in die Höhenbitmap von EEP umsetzen.
    Aber - wie ich meine - nur vor der Version 7 von EEP.
    Und unter Windows 8.1 habe ich das Programm auch nicht mehr zum Laufen bekommen. Mag aber an mir liegen.

    Gruß
    ruetzi