Beiträge von Diesel_Fan

    Hi Alex,

    bitte sag mir nicht, das du als Berliner keine Möglichkeiten vor Ort hast, um dir eine solche Situation in Echt anzugucken?! :bk_1:

    (ich meine es bestimmt nicht böse)

    Ich kann dir zwar keine Skizze/ Bilder liefern, aber Beispiele aus der realen Eisenbahnwelt:

    S- Bahnhof Springfuhl: Niveaufreie Ausfädelung der S-Bahngleise nach Wartenberg bzw. Ahrensfelde
    Oder als großes Beispiel das gesamte Nordkreuz mit Schönhauser Allee, Gesundbrunnen, Bornholmer Straße, Wedding
    hier findest du alle möglichen Formen von doppelgleisigen Abzweigungen sowohl bei Fern- wie auch bei S-Bahn

    Liebe Grüße

    Matthias

    Hallo RAW Dresden,

    danke für das "Beweisfoto", kann nur sagen :be_1:

    Und wieder der Beweis dafür, das fragen nichts kostet und wenn denn noch sooo tolle Ergebnisse dabei herauskommen... :aq_1:

    Auch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen von Trend, die sich den Wünschen von Usern angenommen haben

    Schönen Gruß

    Matthias alias Diesel_Fan

    @ Hans - Werner,

    genauso habe ich es auch verstanden.

    Wenn wir hier nicht höflich wären, was hätten wir hier verloren?

    In diesem Sinne und mit friedlichen Absichten...

    Gruß

    Matthias

    Hallo Hans - Werner,

    alles im grünen Bereich, auch wir jüngeren Semester werden irgendwann "erblinden" :af_1:

    Herzliche Grüße

    Matthias

    PS: auf das die Kirschen auch dieses Jahr schön süß und saftig werden :ae_1: :bd_1:

    Danke heikomo und Thorsten,

    für Eure Links, schau ich mal an.

    @ heikomo,

    ich bleib dabei, dein Modell gefällt mir, aber durch das Bild von Thorsten weißt du ja, was noch zu tun ist... :bd_1:

    Ich hoffe, du verstehst den kleinen Spaß, denn natürlich weiß ich, dass dein Modell noch nicht vollendet ist. :ae_1:

    Herzliche Grüße und mit friedlichen Absichten

    Matthias

    Hallo heikomo,

    mal abgesehen davon, das ich das Oberlahnsteiner Reiterstellwerk nicht im Orginal kenne, finde ich dein Modell doch sehr gelungen,
    zumal solche Stellwerke direkt über Gleise doch eher selten zu finden.

    Solche Modelle bereichern die Welt von EEP immer.

    Schönen Gruß

    Matthias

    Hallo Achim,

    das ist wirklich eine super Idee und schließe mich icke an :ae_1:

    Zur Veröffentlichung hätte ich folgenden Vorschlag: Wenn du die "Untersockel" für die Pfeiler nicht als Freemodell anbieten kannst / willst, gibt es die Möglichkeit eines Updates für die jenigen, die eines oder beide Sets schon gekauft haben ( Ich hab das HH - Set )?

    Danke für die Mühe

    Schöne Grüße

    Matthias

    @ RAW Dresden,

    dann würde ich die unterirdischen Strecken, Strassen ect. noch weiter absenken, weil mit dem Brückenset würde ich persönlich keine Skalierungsexperimente starten

    Ich kann aus dem Bild nicht alles erkennen... vielleicht ein Plan?

    Gruß

    Diesel_Fan

    Hallo RAW Dresden,

    meiner Meinung gibt es zu diesem HB-Brückenset auch Brückenelemente, die etwas länger sind, ohne das es unnatürlich aussieht.
    Wenn du deine Brückentrasse auf normaler Höhe belässt und dafür die zu kreuzende E-Strecke an der Brücke soweit absenkst, das die Oberleitung nicht die Brücke schneidet...
    wäre das nicht eine Möglichkeit?
    Wenn du den abgesenkten Bahndamm der E-Strecke an den Seiten mit Stützmauern sicherst...könnte doch funktionieren.

    Gruß

    Diesel_Fan