Posts by redgum

    Hallo Roland ....


    also ich muss anerkennen, dass Du aus den guten Bäumen das beste Holt für die Fachwerke herausgezogen hast.
    Deine Bäume tummeln sich ja schon auf meiner Anlage (ich beregne sie auch regelmäßig - nur dass Du das weißt) - aber zum Glück "fahre" ich weder Epochenrein noch habe ich eine bestimmte Vorliebe für die Häuser. Aber das was Du da wieder aus dem Rechner gezaubert hast, mist mein Wunschzettel wächst schon wieder :bf_1: - ist wirklich Spitzenklasse. Wie eben auch die erwähnten Bäume aus Deinem Labor.


    Ich bin garantiert ein Käufer .... und warte schon auf die Freigabe von Trend ... ich schau mal :bm_1: -> noch nichts .... aber wenn = gekauft


    Super Arbeit und mächtigen Respekt ich Dir hiermit zolle.


    Jens

    Hallo Dirk. Ich weiß das Wetter ist gerade zu gut um im Keller oder wo auch immer am PC zu sitzen und zu konstruieren.


    Aber meine Frage hatte noch keinen Abschluß. Hast Du schon etwas herausgefunden bezüglich der Anzahl der Begriffe im Kontaktexplorer?


    Ich setze fast nur noch den Kontaktexplorer ein - ein geniales Tool. Dafür gibt es erst einmal 12 von 10 Punkten. Wenn das mit der Anzahl der Signalbegriffe gelöst ist, gibts noch einen Stern.


    Grüße vom See


    Jens

    Stüümt ...... ich habe mich auch noch einmal intensiv beschäftigt und wie ihr schon geschrieben habt, Steuerkreise brauche ich ... also Knoten gelöst und ich habe auch den Einsatz schon probiert. Wie einfach es doch jetzt ist solche Sachen zu lösen - der Kontaktexplorer bekommt bei mir auf alle Fälle 12 Punkte :be_1: :be_1:


    Lieber redgum. Wir schreien uns hier nicht an :ar_1: Als solches wird große fette Schrift verstanden. Also ruhig etwas leiser schreiben :bn_1: Die Forumsleitung

    Hallo Dirk.


    Ich habe beim Aufbau meiner Anlage einen Schattenbahnhof eingebaut, der von einem mehrbegriffigen Signal (in EEP9 - 10 Signalstellungen möglich) als Ausfahrt gesteuert wird. Im Kontaktexplorer kann ich aber max 9 Signalbegriffe auswählen. Ich arbeite mit Lichtsignalen von RS2, also keine konvertierten Signale.


    Habe auch schon versucht die Signale zu tauschen, d.h. Signale mit mehr Begriffen. Es bleibt bei der Anzeige von max.9 Begriffen. Ist da eine Beschränkung drin?


    Gruß aus Südbayern .. ein ExThüringer Jens

    Hallo Dirk und Gemeinde. Habe gerade eine Knoten im Kopf und versuche mit Eurer Hilfe wieder Ordnung zu bekommen.


    Habe bis dato mit Steuerkreisen gearbeitet und nun mir den KE zugelegt. Dieser funktioniert nach dem Update von Dirk einwandfrei !! Großes Lob.


    Jetzt zum Knoten. Ich dachte, ich kann bei der Nutzung des KE auf Steuerkreise verzichten. Aber anscheinend geht das doch nicht so einfach.


    Problem _ Gleis 1 ist "belegt" von einem ICE. Dem Bahnhof nähert sich ein weiterer ICE der ebenfalls das Gleis 1 benutzen muss. (Routenplanung). Er überfährt den KP "Einfahrt" und prüft den somit den Weg. Da Gleis 1 belegt ist, hält ordnungsgemäß am Einfahrtssignal an. Der ICE verlässt nun Gleis 1 und meldet das Gleis "frei".


    Jetzt ist aber der ICE an der Bahnhofseinfahrt schon über den Abfragekontakt gefahren .... merkt jetzt nicht, dass Gleis 1 "frei" ist und bleibt stehen.


    DA setzt jetzt mein grübeln an. Muss ich die Kontakte (es betrifft ja dann alle Bahnhofsgleise zB.) wieder auf Steuerkreise mit Schaltautos setzen um die dauerhafte Abfrage zu gewährleisten oder geht das auch anders?


    Danke für hilfreiche Antworten.


    TT Modelleisenbahner mit Schwerpunkt virtuell .... ;-)