Nyborg Hafen von oben - Bauphase II beendet

Nyborg (DK) war viele Jahre lang die Verbindung zwischen Sjælland und Fünen, und praktisch alle Züge von Süden nach Kopenhagen mussten Passagiere von Nyborg nach Korsør befördern. Nyborg ist ebenso interessant wegen des Industriehafens von Avernakke, in dem sich die Esso-Anlage befand. Als die Anlage gebaut wurde, war sie die größte in Skandinavien. Außerdem enthält die Anlage das Schloss Nyborg, das Staatsgefängnis Nyborg, die Altstadt von Nyborg und den Hafen-Industriekomplex.

Comments 2

  • Ein unglaublich stimmiges Bild. Wahnsinn. Du bist ein toller Anlagenbauer: Ob Grönland, Afrika, Schweden oder Dänemark - Dir gelingt ein sehr hoher Wiedererkennungsgrad!
    • Vielen vielen dank Thorsten.

      Das sind riesige Worte, wenn man bedenkt, wie sehr ich ein Fan Ihrer Werke bin. Irgendwann in der Zukunft würde ich gerne ein paar Kurse in der Toddelschule für Topographie und Naturbau haben. Alles, was ich baue, ist zu flach, und wenn ich anfange, Hügel zu bauen, sehen sie wie Berge aus und umgekehrt.