Wagen 103 der VSB (ex. Linz)

Wagen 103 der VSB (ex. Linz):aq_1:


Das Bild entstand durch die beiden Hobbyfotografen "Kurt und Felix" wir erinnern uns.:bd_1:


Werketräger ist hier die Firma HAK.

In den 90. Jahren waren vor allen Omnibusse der Werbeträger für Produkte der Firma HAK. ALs Grundfläche fungiert hier immer ein Foto

einer großen Gruppe von Grünen Erbsen, gefolgt vom jeweiligen Produkt.


Dieses Fahrzeug war im Alltagsbetrieb , "ein reines Trankappen-Fahrzeug". Er wurde von den Autofahren sehr schwer wahrgenommen.

Auch in Mönchengladbach waren drei MAN Busse mit dieser Werbung beklebt worden.


Am Ende der Werbezeit und deren Abmietung ereignete sich ein sehr schwerer Unfall mit dem Wagen 8608, einem MAN SL 200.

Auf der Linie 033(alt) Kollidierte er mit einem LKW frontal. Die Aussage der LKWs - Fahrer war damals " Er habe den BUS sehr spät beim abbiegen bemerkt".

Einen Tag später war der Wagen aufgebockt und im Folie verschweißt in Betriebshof zu bewundern, von seinen beiden Kollegen wurde noch am selben Tag die Werbefolie entfernt.


Fahrzeuge mit dieser Werbung liefen auch im Bremen, Düsseldorf, Hannover und in Köln und andern Städten.

:af_1: