Vergleichsbild ...

Vergleichsbild:aq_1:

Hier einmal ein Zusammenschnitt von 2 Fotos von gleichem Standort und gleichen Licht und Wetterverhältnissen in EEP.


Links der Großraumwagenzug rechts ein ex.Linzer.

Hier der Fahrschulwagen 900. Beide Fahrzeuge haben die gleiche Lackierung mit genau den gleichen Farbwerten.


Beim Großraumzug wird das leuchtende farbfrische Orange als "mattes schmuddeliges Braun " wiedergegeben.

Das Elfenbein wirkt fast wie Grau und das frische Blau der Zierstreifen ist nur noch als Mattschwarz sichtbar.


:aw_1:Eine weiter Anhebung der Farbwerte hat da keine Auswirkung mehr:av_1: , ich bin ratlos was ich hier noch ändern kann ?:aw_1:


Dabei spielt die Tatsache, dass laut Orginalbauzeichnung der DüWAG und

örtlicher Besichtigung der Rheinbahn die vordere Tür verkehrtherum um aufgeht, nur eine untergeordnete Rolle.